Home / Forum / Mein Baby / Scharlach

Scharlach

21. Dezember 2014 um 9:02

Ich hätte mal eine Frage bzgl Scharlach. Im Kindergarten geht gerade Scharlach um. Jetzt hatte ich z.B. im Kindesalter noch nie Scharlach, muss ich da irgendwie besonders vorsichtig sein, wenn meine Kinder an Scharlach erkranken? Es ist ja eine meldepflichtige Kinderkrankheit...

Mehr lesen

21. Dezember 2014 um 9:16

Schnell zum Arzt,
das ist schon mal sehr wichtig. Je eher man Penicillin bekommt, umso leichter wird es und die Ansteckungsgefahr sinkt. Ansonsten sollte man die üblichen Hygienevorschriften beachten.
Das "Gefährliche" an Scharlach ist, dass es sich so schnell verbreitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 9:44

Danke für
eure Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen