Home / Forum / Mein Baby / Scharlach in der Kita

Scharlach in der Kita

11. März 2014 um 17:47

Muss mich mal eben auskotzen, sorry!
Hol vorhin meine Tochter von der Kita ab. Steht da die Mama eines Jungen aus der Gruppe und berichtet lachend dass bei ihrem Sohn verdacht auf Scharlach sei. Aber er habe ja kein Fieber.
Kein Erzieher wusste das ,sonst wäre er nach hause geschickt worden.
Hab ihr gesagt dass ich das unverschämt und verantwortungslos finde, da Scharlach hochansteckend ist.
Sie konnte meine Einwände nicht verstehen.

Nun hoff ich das der Verdacht nicht bestätigt weil sonst der Urlaub am Samstag echt in Gefahr seh.
Find es wenig toll wenn sie mit Oma und Opa auf Schiffreise ist und dann Scharlach bekommt.

Mehr lesen

11. März 2014 um 20:16

....
Hab die Mutter ja auch direkt angesprochen, kam ja nur er hat ja kein Fieber.
Hab die Erzieherinnen drauf angesetzt. Gab dann davon nochmal ne klare Ansage.

Ich find das so unverschämt

Gefällt mir

11. März 2014 um 20:19


manche Leute sind echt bescheuert. Meine Tochter hat es uns letztes Jahr aus dem KiGa nach Hause gebracht. Wir waren alle vier krank. Am schlimmsten hat es allerdings mich und meinen Sohn erwischt. Mein Mann und meine Tochter waren auch krank, aber nur kurz und nicht so intensiv...
Ich hoffe, dass Ihr verschont bleibt.

Gefällt mir

11. März 2014 um 21:56

Bei uns heute auch in der Kita
Ich holte meinen Zwerg ab und an der Eingangstür stand ein großes Blatt mit der Aufschrift:
SCHARLACHGEFAHR

Ich sprach die Erzieherin an und sie sagte mir, dass "nur" ein Kind bis jetzt betroffen sei.
Ich hoffe so sehr dass sich mein kleiner nicht ansteckt!

Gefällt mir

12. März 2014 um 12:32

....
Sie war gar nicht erst beim Kinderarzt.

Gefällt mir

12. März 2014 um 12:38

...
Zettel das in einer Gruppe ein oder mehrere kinder erkrankt sind haben wir auch.

Heute hat mein Mann unsere Tochter hingebracht und nochmal nachgefragt ob nun wirklich Scharlach oder nicht.
ES ist,Gott sei Dank, kein Scharlach.
Nun regt sich die Mutter auf dass sie dafür ne bescheinigung vom KIA bringen musste.
Und meine Tochter soll gefälligst auch zu hause bleiben weil sie hustet und wenn es nach ihr ging erst wieder kommen wenn wir ne bescheinigung vom kia haben.
Die erzieherin die sie gestern angesprochen bat , wurde wohl auch ordentlich angepampt.
Husten oder Scharlach ist ja dann ein "kleiner" unterschied

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kind will nicht mehr zum Papa
Von: kleene0907
neu
29. Mai 2017 um 16:39

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen