Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schatztruhe basteln?!?

Schatztruhe basteln?!?

17. November 2014 um 20:30 Letzte Antwort: 17. November 2014 um 20:38

Habt ihr eine Idee wie ich aus einem zweiteiligen Schuhkarton einen Schöne Schatztruhe basteln kann? Meine Tante wird 60. Wir wollen alle nur Geld schenken, weil sie und mein Onkel auf Weltreise wollen. Von daher dachte ich an eine Schatztruhe wo wir alle unsere Umschläge rein werfen können.

Mehr lesen

17. November 2014 um 20:38

Mit Tonpapier verkleiden
entweder dann selbst etwas Holzoptik aufzeichnen oder schon so "Holztonpapier" kaufen. Den Deckel einfach improvieren. D.h. zwei Halbkreise an die Seiten kleben und dazwischen ein langes Stück mittels Klebelaschen einkleben (eventuell mit Karton verstärken und eben mit Heißkleber arbeiten. Dann noch Schloss und Scharniere aufmalen oder aufkleben, vielleicht auch etwas Seetang mittels Modelleisenbahnmoos aufbringen und schon ist gut...

Wobei Pappmaché auch eine Idee ist und bestimmt gut rauskommt. Aber da musst du aufpassen, dass das nicht zu schwer wird...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers