Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schaukelgerüst ja oder nein????

Schaukelgerüst ja oder nein????

10. April 2014 um 10:00 Letzte Antwort: 30. Mai 2016 um 15:58

Hallo,

wir überlegen gerade ob der Osterhase unseren zwei Kids (fast 4 Jahre & 12 Monate) ein Schaukelgerüst bringen soll. Da unser Garten recht schmall ist würde es auf ein Metallgerüst mit zwei oder drei Schaukeln (Kind drei ist unterwegs) rauslaufen. Sandkasten und eine kleine Rutsche ist bereits vorhanden.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit einer Schaukel im Garten? Wird sie viel bespielt? Hat sich die Anschaffung gelohnt oder war sie eher ein Flopp?

Irgendwie sträub ih mich wg der Optik noch ein wenig, da der Garten sehr schmall ist und sie mitten in den Garten gestellt werden müsste. Andererseits könnten die zwei im Sommer auch ab und zu dort statt auf dem Spielplatz spielen, was hochschwanger im Sommer natürlich auch toll wäre.

Welche Schaukelgerüste habt ihr denn und seid ihr zufrieden? Wieviele Kinder habt ihr/ lieber drei Möglichkeiten zum schaukeln bei drei Kindern oder reichen zwei Schaukeln? Richtige Klettergerüste bekommen wir nicht in den Garten, passt wirklich nur so ne normale kleine Schaukel ohne viel drum herum hin.

Mehr lesen

10. April 2014 um 10:50

Nicht so sehr
wir hatten auch so eine Kombi aus Schaukel und Kletterhaus und Rutsche. Die Schaukel war so lange interessant, wie man die Kinder anschieben musste, danach wars uninteressant, der Rest wurde gut bespielt. Komischerweise kam die Schaukel bei anderen Kindern gut an, oder wenn Sie von anderen besetzt war dann plötzlich auch von unseren
später auch einfach nur so zum draufsitzen und schwatzen.

Gefällt mir
30. Mai 2016 um 15:58

Eine Schaukel bietet viele Spielmöglichckeiten
Hallo ich arbeite in einem Kindergarten als Erzieher und kann nur sagen das nicht ohne Grund jeder Kindergarten eine Schaukel besitzt. Es gibt verschiedenste Modelle und arten wie z.B Reifenschaukel, Tellerschaukel, Nestschaukel oder halt die klassische Schaukel.

Bei uns werden die Schaukeln auch nicht nur zum Schaukeln benutzt eine Nestschaukel wird auch schnell mal zum Schiff oder Flugzeug. Ob sich eine Anschaffung jedoch für den privaten gebrauch lohnt häng von dem Spielverhalten deiner Kinder ab.

Eine Interessante Seite zu verschiedenen Schaukeln, Kosten und Montagearten findest du hier:

http://nestschaukeltest.de/

Gefällt mir