Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schaukeltier, ab wann?

Schaukeltier, ab wann?

13. September 2011 um 21:26 Letzte Antwort: 13. September 2011 um 21:57

Hallo und guten abend,
ich habe zwar noch ein paar Monate zeit aber wir haben uns heute gefragt ob man den Mäuschen zum 1.Geburtstag schon so ein tolles Schaukeltier kaufen kann oder ob das noch zu früh ist?
Also wenn, dann würden wir so eines mit Lehne nehmen (teilweise haben die sogar einen 3-Punkt-Gurt).
Welche Erfahrungen habt ihr gamacht?
Ab wann habt ihr die Kleinen schaukeln lassen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Mit vielen Grüßen

Mehr lesen

13. September 2011 um 21:33


Unsere hat mit etwa 1 Jahr ein Schaukelpferd bekommen.
Das hier (rechtes Bild)
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/spielmoebel/schaukeltiere
Sie hat viel Spass dran

Gefällt mir
13. September 2011 um 21:42
In Antwort auf kleene0907


Unsere hat mit etwa 1 Jahr ein Schaukelpferd bekommen.
Das hier (rechtes Bild)
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/spielmoebel/schaukeltiere
Sie hat viel Spass dran


Das ist ja auch nicht schlecht.
Wollte ihr zum anfang erstmal so eines mit plüschbezug holen. Und wenn sie größer ist dann so ein traditionelles aus Holz.
Aber danke erstmal für die Antwort

Gefällt mir
13. September 2011 um 21:44
In Antwort auf lee_12738512


Das ist ja auch nicht schlecht.
Wollte ihr zum anfang erstmal so eines mit plüschbezug holen. Und wenn sie größer ist dann so ein traditionelles aus Holz.
Aber danke erstmal für die Antwort


Wir fanden, da durch das es schwingt klasse, haben hat Pakettboden und wollten jetzt nicht unbedingt dann einschukelndes Pferd und der Bogen ist klasse, mitterlweile ist sie 15 Mon. und klettert alleine rein,steh aber immer dabei. Und sie sitzt sicher und wenn sie schaukelt können da keine anderen Füsse drunter kommen.

Gefällt mir
13. September 2011 um 21:57

...
Wir haben unserem Sohn zur Taufe dieses Schaukelpferd geschenkt:
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Schaukeltiere-Co/group/232/product/1833219/L/0/Schaukelpony-Boy.a833.0.html?pgpkl=91a9a0f464364d4dbab68c04608b1d 37

Da war er aber erst 4 Monate alt. Mit ca. 7 Monaten haben wir ihn ab und zu mal kurz reingesetzt. Mit 9 Monaten konnte er dann schon selbstständig darauf schaukeln und hat es so sehr geliebt. Kann es dir also nur empfehlen.

LG
Viki

Gefällt mir