Home / Forum / Mein Baby / Schaum- oder Lufträder?

Schaum- oder Lufträder?

18. August 2007 um 20:47

Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe in Sachen Kinderwagen, bzw. die Reifen davon.
Habe mich für den Kombiwagen Scout Owal II entschiedenen, den gibt's in 15 Designs und mit 10 verschiedenen Reifen, also mit den verschiedensten Speichen (metall, glänzend, matt...) und es gibt Lufträder oder Schaumräder, die sind alle sehr dick, sehen irgendwie gleich aus- aber ich habe bisher eben nur von Lufträdern gehört.
Weiß jemand, was besser, zu empfehlen ist?
Danke schon mal,
LG
Faizah

Mehr lesen

23. August 2007 um 20:32

Ich wäre für Schaumräder ...
Hallo,
also ich kenne zwar den genannten Kinderwagen nicht, aber ich denke mal, dass sich die Räder der einzelnen Wägen nicht groß voneinander unterscheiden.
Ich würde mich auf jeden Fall für Schaumräder entscheiden. Haben wir bei unserem Emmaljunga KiWa auch.

Du kannst Dir auf jeden Fall mal keinen Platten fahren, und dass ist für mich der größte Vorteil.

Gruß,
Luzie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 23:58
In Antwort auf edytha_12536688

Ich wäre für Schaumräder ...
Hallo,
also ich kenne zwar den genannten Kinderwagen nicht, aber ich denke mal, dass sich die Räder der einzelnen Wägen nicht groß voneinander unterscheiden.
Ich würde mich auf jeden Fall für Schaumräder entscheiden. Haben wir bei unserem Emmaljunga KiWa auch.

Du kannst Dir auf jeden Fall mal keinen Platten fahren, und dass ist für mich der größte Vorteil.

Gruß,
Luzie

Danke
das ist echt lieb, dass doch noch ein Erfahrungsbericht kommt... Werde wohl wirklich Schaumräder nehmen, zumal es da 8 verschiedene gibt, bei Lufträdern nur 2. Und das mit dem Platten ist ja immer die dumme Sache bei den dicken Lufträdern...
Danke

lg
Faizah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 22:42
In Antwort auf abena_11904963

Danke
das ist echt lieb, dass doch noch ein Erfahrungsbericht kommt... Werde wohl wirklich Schaumräder nehmen, zumal es da 8 verschiedene gibt, bei Lufträdern nur 2. Und das mit dem Platten ist ja immer die dumme Sache bei den dicken Lufträdern...
Danke

lg
Faizah

Blödsinn
Glaub mir, Lufträder haben erstens einen Dämpfenden Effekt (warum hat ein Fahrrad wohl keine Gummibereifung mehr?) und nix ist einfacher zu wechseln als der Schlauch eines Kinderwagens.
Ich arbeite im Fahrradladen in der Werkstatt und habe darher Erfahrung mit Schlauchwechsel. Wenn die Räder ordentlich gemacht sind (und davon gehe ich bei Scout aus) sind die mit einem Handgriff demontiert und der Schlauchwechsel ist sogar "Schwangerenfreundlich"
Zum Thema "Platten": Dazu musst Du den Wagen schon sehr stark beladen, denn bei dem bissel Gewicht, dass der Wagen mit dem Baby hat, kannste auch über die meisten Scherben fahren ohne dass was passiert.

LG femina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen