Home / Forum / Mein Baby / Schaut Euch dänische Kinderwagen an!

Schaut Euch dänische Kinderwagen an!

23. Oktober 2011 um 10:50

Gestern haben wir unseren "Trille Hippa" gekauft Oh man und ich bin sooooo begeistert. Und deshalb dachte ich, poste ich hier mal, warum dänische Kinderwagen so toll sind. Mir ist natürlich klar, dass so ein Wagen nicht für alle geeignet ist (wie ja jeder andere Kinderwagen auch nicht), aber da die dänsichen Modelle hier so wenig bekannt sind und es sicher einige gibt, für die so ein Wagen interessant wäre, schreibe ich hier mal (und hoffe, ich vergesse nichts)

In Dänemark machen die Kinder bis sie etwa 3 sind ihren Mitagsschlaf im Kinderwagen, deshalb gibt es diese riiiiiesigen Wannen. Wir haben jetzt zwar ein kleines dänisches Model, aber eigentlich sollte unser Süßer auch den nächsten Winter noch komplett in der Wanne verbringen (Liegemaß 85x40). Ein Vorteil ist, dass die Kinder auch auf dem Bauch liegen können, wenn sie alt genug sind (geht in deutschen Kiwas ja nicht, da sie dann schon so groß sind, dass sie im Sportsitz liegen). Sind die Kinder soweit mobil, wird die Rückenlehne in der Wanne hochgeklappt und sie werden mit einem Gurt gesichert. So können sie nicht aus dem Wagen und sind gut gesichert, müssen die Bewegungen des Wagens aber selbst ausgleichen, da sie nicht an die Rückenlehne geschnallt sind, wie in den Sportaufsitzen. Für Mama und Papa ist nett, dass die Wanne auch deutlich höher ist, als bei normalen KiWas und man sich so nicht zu seinem Kind mücken muss.

Nachteile (wenn man es denn so nennen will) gibt es natürlich auch. Durch die Maße der Wanne steigt natürlich auch die Masse des gesamten Wagens. In den ersten Stock schleppen würde ICH den Wagen nicht! Und natürlich muss der Kofferaum auch etwas größer sein. Naja und ganz billig sind die Wagen auch nicht.

Mir ist klar, dass das jetzt irgendwie Werbung ist, aber ich selbst habe nur durch Zufall von diesen (für mich) tollen Wagen erfahren und bin meiner Schwester gerade unheimlich dankbar. Vielleicht kommt so ein Wagen ja auch für Euch in Frage.

Ich habe diesen Beitrag auch noch im Schwangerschafts-Forum posten, da dort einfach "mehr los" ist und so vielleicht noch mehr Schwangere darauf aufmerksam werden.

LG,
Neelaca

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 22:51

Begeistert
Hi ich hab mir heute auch welche angeguckt und ich find die genau so super wie du, sind zwar echt teuer die dinger aber den kaufst du einmal und das hält bis dein kind alt genug ist um nicht mehr in den wagen zusitzen. Werd mir aufjedenfall auch einen kaufen aber hab noch ein bisschen zeit, baby kommt erst im april.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen