Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schaut ihr ab und zu mal fern unter tags?

Schaut ihr ab und zu mal fern unter tags?

5. März 2009 um 10:24 Letzte Antwort: 5. März 2009 um 12:04

Wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist? Schaut ihr unter tags, auch wenn die kleinen wach sind, mal fern?
Also, manchmal läuft er bei uns schon nebenbei und ich setz mich zu meinen kleinen auf den boden und wir spielen ein bisschen....manchmal spielt er auch alleine und dann hab ich echt ein schlechtes gewissen wenn ich dann ein bisschen fern gucke......

Wie ist das bei euch?

LG

Mehr lesen

5. März 2009 um 10:26

Das
erste Jahr blieb der Fernseher konsequent aus, aber wenn ich gerade was gucke und sie wach wird lass ich den Fernseher noch an bis der Beitrag vorbei ist, bin da also nimmer ganz so streng mit

Gefällt mir
5. März 2009 um 10:28


bei uns läuft der Fernseher den ganzen Tag...
Ich brauch stimmen um mich sonst wäre es mir sowas von
langweilig...............Auch wenn ich nicht schau brauch ich Geräusche...

Gefällt mir
5. März 2009 um 10:41

...
also bei uns ist der Fernseh den kompletten Tag aus. Möchte net das Amy sich dran gewöhnt und so ein Fernsehkind wird!

Mach ihn erst abends pünktlich um 19 Uhr zu awz an
Wenn die kleine am Tag schläft, geh ich mal ins I-Net oder mach in der Wohnung Ordnung!

Gefällt mir
5. März 2009 um 10:52

Huhu
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und darf pro Tag ne halbe Stunde - wenn wir zusammen backen oder spielen vergisst sie aber oft, ihre Fernsehzeit einzufordern

Wenn die Kleine krank war und mehrere Tage im Bett zugebracht hat, mach ich auch mal ne Ausnahme und bette sie - sobald es besser geht - auf die Couch und dann gucken wir auch mal zwei oder drei Kinderfilme nacheinander. Meine Mutter hat das bei mir schon so gemacht und diese Ausnahmen waren immer herrlich!!!

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
5. März 2009 um 11:31


bei uns ist der fernseher aus. nur der rechner ist an, da sitz ich vor, wenn der kleine schläft (so wie jetzt )

Gefällt mir
5. März 2009 um 11:45

JA
also bei uns läuft der Fernseher ab und zu.

Aber wenn ich mit der Maus allein daheim bin eher selten, bin nicht so der Fernseh-Freak
Höchstens, dass ich mal ne Stunde Punkt12 einschalte, aber sehr selten.

ABER
mein Mann
Macht fast wie automatisiert den Fernseher an sobald er heim kommt

Das ist dann meist so um 17h.....
Muss aber sagen, dass ich dann gern auch mal taff nebenbei gucke

Ich kenne 2 Kinder, die bis sie 3 Jahre alt waren NIE einen angeschalteten Fernseher gesehen haben...
Und DIE HÖREN UND SEHEN heute nix anderes mehr und sind wie versteinert, wenn irgendwo der TV läuft

Denke, dass ist bei vielen kindern, die es ab und zu kennen, oft nicht so extrem.....

Aber ich finde eigentlich beides richtig
UND
gaaaaanz wichtig:
ES KOMMT AUCH IMMER AUFS KIND AN!!!

Manche sind durch nen Fernseher sehr leicht abgelenkt und guckien dann ständig han...
Andere werfen alle 10 Minuten mal kurz en Blick drauf und dann is gut

Soll jeder machen wie er meint

LG
Kathrin

Gefällt mir
5. März 2009 um 11:46

..
nö bei uns läuft oft der fernseher..leon intressiert das kaum...meist sind wir eh mit toben, kitzel u.s.w. beschäftig...meist läuft den halben tag fern und die andere hälte radio...

Gefällt mir
5. März 2009 um 12:04

...
ja, es kommt aufs Kind an!
Die Nichte meines Mannes durfte von Baby an den ganzen Tag fernsehn, wurde auch oft davor "geparkt".
Sie ist jetzt 6 Jahere alt-oh ich glaub mittlerweile 7! Und sie macht NICHTS anderes!
Sie nimmt zu Opa und Oma kein Spielzeug mit, sondern DVD's!!!!
Kein Scherz!
Ich habe sie wirklich noch nie spielen sehen!
Und zu Weihnachten hat sie sich nen neuen Fernseh gewünscht!
Sie hatte nen eigenen im Zimmer, auch solang ich denken kann!
Sie bekommt auch abends nie vorgelesen sondern immer Fernseh an DVD rein!

Das ist für mich ein enorm abschreckendes Beispiel!

Außerdem bin ich es vom Elternhaus gewohnt das der Fernseh aus ist! Das ist bei meinen Eltern heute noch so!
Als Kinder durften wir Sonntags morgens Disney Club schauen und dann war der Fernseh wieder aus!
Nur Nachmittags gabs dann noch mal Fernseh. Bei schlechtem Wetter auch mal was früher!

Wir lesen alle sehr viel und haben auch immer viel unternommen (fahrradtouren usw! )
Mir hat der Fernseh nie gefehlt und ich hate auch bis ich zu Hause ausgezogen bin nie einen eigenen!

Und so möchte ich auch meine Maus erziehen. Klar darf sie später auch Fernseh, möchte nur net das sie es gewöhnt ist, das der Kasten den ganzen Tag läuft! Denn den ganzen Tag kommt ja zu 95% eh nur Müll!

Abends wenn ich den Fernseh anmachen ist sie meistens ja auch noch wach!
Und wenn mein Mann frei hat, macht er den auch schon mal was früher an!
Er fragt mich dann immer ob er darf

Denn er ist es eigentlich auch gewöhnt gewesen das der fernseh den ganzen Tag an ist!


MFG
Yvi

Alles in allem jeder so wie er meint!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers