Forum / Mein Baby

Scheis männer!!

Letzte Nachricht: 21. September 2011 um 12:00
L
lykke_12263554
20.09.11 um 17:29

Ich hab mal ne frage! Also mein baby ist jetzt 4 wochen alt und wie jeder gesagt hat ist es ganz schön schwer! Ist ja mein erstes baby! Mein freund arbeitet! Aber ich will ja das er mir auch beim baby mithilft oder beim haushalt! Aber im haushalt macht er nur was wenn ich was sage und wenn dann sagt er blos ja ich bleib nur 5 min liegen aber dann dauert es ne stunde! Und mein baby nimmt er auch nur wenn ich ihn frage kannst du sie mal nehmen, wobei ich das auch nur tu wenn ich was machen will z. B. essen oder duschen! Ich mein ansonsten komm ich mir auch blöd vor weil er nie von selber kommt! Verlang ich zu viel von ihm oder ist es berechtigt das ich so genervt bin! Ich versteh es ja das er nach der arbeit müde ist aber das baby kann ich auch nicht nach 8 stunden einfach weg legen! Was meint ihr dazu? Hat er recht oder eher ich?? Bitte schreibt was dazu ich brauch ne zweite meinung!

Mehr lesen

emmasmamma
emmasmamma
20.09.11 um 19:16


ich glaub viele männer wissen einfach nicht was man mit so einem kleinen pupsenden und schlafenden menschlein anstellen kann. fühlen sich vielleicht auch etwas überfordert. alles ist neu.
versuch mit ihm in ruhe zu reden. keine vorhaltungen machen. da machen sie meist dicht. versucht kompromisse zu schließen. führt eine papazeit ein. in der zeit kannst du dann auch machen wonach dir halt ist. shoppen mit freundin oder was auch immer.
ich kann dir nur sagen das es nicht leichter wird. klar irgendwann fuchst mans ich ein, es gibt immer die selben abläufe. aber die zeit wo sie nur daliegen und schlafen/essen/pupsen ist irgendwann vorbei und dann gehts erst richtig los.

aber es ist auch wunderschön.

na jedenfalls brauchst du spätestens dann auch unterstützung vom partner.
meine ist jetzt 2 und der tag ist immer ziehmlich stressig. haushalt will gemacht werden, kind will permament unterhaltung, spazieren, spielplatz, puppen, mitkochen, alles erkunden. abends bin ich echt ko und heilfroh wenn die kleine dame schläft.

meinem männe muss ich auch ab und an mal anschubsen das er mal was macht.

also reden, reden, reden. viel glück.

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
20.09.11 um 20:39

@ inna
Versteh mich nicht falsch aber er geht doch den ganzen tag arbeiten. Natuerlich sollte er dir trotzdem abends mal was helfen oder das baby abnehmen aber ich denke hauptsaechlich ist die frau fuer den haushalt zustaendig wenn der mann arbeiten geht.

Da dein baby ja noch so klein ist schlaeft es sicher tagsueber oefters, oder? Schnall es dir ins tragetuch, mach den haushalt einigermaßen (muss ja nicht alles pickobello sein) und dann setz dich hin, ruh aus oder les was.
Hast du ein tragetuch? Das ist echt gold wert. Mein kleiner hat am anfang im bett immer nur so 20 min. geschlafen. Aber im tragetuch bis zu 3 std. Und ich konnt neenher haushalt machen und mich auch mal hinsetzen!

du schaffst das! Es wird leichter mit der zeit

Lg catsy u. Mausekind (7 mon)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lykke_12263554
21.09.11 um 12:00

Ja klar!
Also ich muss sagen das mein bruder auch lkw-fahrer ist arbeitet sogar 6 tage die woche und 12 stunden am tag! Klar kommt er von der arbeit und ruht sich erstmal aus aber dann macht er auch was im haushalt! Mein freund aber arbeitet 8 stunden und ist schon um halb drei daheim! Ich verlang ja nicht von ihm das er denn ganzen haushalt macht! Das problem ist das unsere kleine nur auf deb armen schläft und das weis er! Ich mach es doch eh schon so das ich sie zum schlafen bring und dann ihm gib, da kann er auf dem sofa liegen und sie blos halten! Ich hab schon mal mit ihm gestritten, da sagte ich ihm das ich das unfair finde weil mein leben sich um 180 grad gedreht hat und was ist mit seinem? Und das ich das gefühl habe ich lebe alleine! Weil das was er macht "alle zwei tage mal spülmaschine einschalten" das würd ich auch grad noch schaffen! Dann hat sich paar tage gebessert und langsam kommt er wird in seine alten gewohnheiten! Ich will aber keinen streit habe weil ich auch merke das es die kleine spürt!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers