Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Scheiß Fläschchennahrung

Scheiß Fläschchennahrung

21. April 2012 um 1:14 Letzte Antwort: 21. April 2012 um 10:32

hab mich dazu entschlossen nun langsam flaschennahrung einzuführen...
nach 7 monaten stillen...

und jetzt ist das voll der kampf!
das hätt ich mir echt leichter vorgestellt

mennooo

wie habt ihr das gemacht?
muss ich nur geduld haben?
andere sauger? andere fläschchen?

bin frustriert

Mehr lesen

21. April 2012 um 1:26

Hey
Nur Mut das wird schon. Wir hatten anfangs auch Probleme. Hatten avent Flaschen (sollen ja der Brust am ähnlichsten sein) hat aber mit denen gar nicht geklappt. Sind dann auf MAM umgestiegen und siehe da er hat getrunken
Ab da hats eigentlich sehr gut funktioniert...
Welche Flaschen benutzt du denn?

LG Heidi und zwergi

Gefällt mir
21. April 2012 um 1:31

Bei
uns war es genauso. Avent ging gar nicht und mit Mam lief es dann ohne Probleme. Nach 4 Wochen nimmt sie nun auch die von Avent

Gefällt mir
21. April 2012 um 1:38


Was genau hast du denn jetzt für ein Problem? Die Fläschen? Die Nahrung? Oder das Baby das nicht trinken will?

Gefällt mir
21. April 2012 um 6:43

Kein Stress
Das ist ganz normal, war bei meinem Sohn auch so, hat nur gebrüllt wenn ich mit der Flasche kam (nuk). Musst einfach dran bleiben, anfangs hat er nur 1-2 Schlucke genommen, dann immer mehr als er sich daran gewöhnt hatte. Nach ca. 3 Wochen hat er eine Milchmahlzeit komplett aus der Flasche genommen.
Viel Glück!

Gefällt mir
21. April 2012 um 7:04

Wieso...
...stellst du denn um und stillst nicht einfach weiter?

Gefällt mir
21. April 2012 um 8:40

Ich habe auch...
so einen absoluten flaschenverweigerer. Wir haben dann die madela calma sauger probiert und es hat geklappt. Haben es allerdings mit abgepumpter Milch versucht.

LG

Gefällt mir
21. April 2012 um 10:32

Meiner hat auch immer verweigert!
7 Monate lang! Egal, ob abgepumt oder Milchpulver. Vor zwei Wochen dacht ich mir, komm, versuchst es einfach mal wieder!
Und auf ein Mal trinkt er als hätte er noch nie was anderes gemacht!
Und jetzt trinkt er zwei Fläschchen am Tag!
:
Meine Erfahrung, immer mal wieder versuchen!

Viel Glück!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers