Home / Forum / Mein Baby / scheiss kita

scheiss kita

30. November 2010 um 19:45

borr ich bin so sauer und muss mal luft rauslassen...

meine kleine geht jetzt seit 2 wochen in den kindergarten. heute kam der fotograph ich war so happy das meine kleine schon dran teilnemen konnte, da er eigentlich schon anfang november kommen sollte. ich meine kleine heute morgen voll rausgeputzt schon gestern abend überlegt was sie denn dann anziehen könnte....heute früh extra früher aufgestanden sie schön zurecht gemacht. ich dachte mir schön dann haben wir auch ein weihnachtsgeschenk schon für die familie...

ja ich holte sie dann in der kita ab um viertel nach zwölf, da sagte mir die erzieherin...ach so stella hat pippi in die hose gemacht (obwohl sie schon seit 1 jahr trocken ist...gut kann mal passieren) sie hat jetzt kindergartensachen an gut sieht nicht so schön aus....ich dachte nur gut ist ja egal habe es so nicht gesehen weil sie ihren schneeanzug an hatte. wir sind zuhause angekommen die sah aus wie ein flodder. dann viel mir ein ohhh mein gott hatte sie das jetzt beim fotographen an ich fragte sie und sie sagte JA.

toll alles für den ar....

warum hat mich die erzieherin nicht angerufen ich wohne 2 min vom kindergarten und das weiss sie...sonst wäre mir das total egal gewesen...aber der kommt nur einmal im jahr und alle kinder sahen so toll aus....ich will jetzt echt nicht wissen wie die auf dem gruppenfoto aussieht. die anderen eltern denken sich auch (weil sie mich noch nicht kennen) borr wie hat die ihr kind angezogen und dafür die ganze mühe toll. das wäre eine sache von 5 min gewesen das ich schnell hochgefahren wäre und hätte sie schnell umgezogen der fotograph war doch den ganzen vormittag da. so jetzt kann ich nochmal extra zum fotographen rennen und ob die noch termine frei haben weiss ich auch nicht.

lg

Mehr lesen

30. November 2010 um 20:18

Ja könnte sein
aber sie ist schon fast 3 also sie erzählt sehr viel, sie hat gesagt das sie durch spühlen die bluse nass war und durch das pipi die hose...dann fragte ich sie und was hattest du beim fotographen an, da kam die kindergartensachen hatte ich an weil ich pippi in der hose hatte und meine arme waren nass vom spühlen...ich denke schon das es so ist klar frage ich morgen nochmal aber warum sollte sonst die erzieherin sagen....gut ist nicht so schön wie das was sie vorher an hatte.....warum hat die mich nicht einfach angerufen....ich versteh es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 20:27

Was heißt denn Kindergartensachen?
Also wir haben immer Wechselklamotten da aber die sind ganz normal, passen zueinander, sind also im Zweifelsfall auch fotografentauglich

kann verstehen, dass du traurig bist. sah es denn wirklich soooo schlimm aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 20:51


naja, warum sie dich nicht angerufen hat? sie hat auch andere kinder zu betreuen.
hast du denn keine wechsel sachen in der kita?

auch wenn es schade ist, aber nun nicht zu ändern. beim nächsten mal weißt du ja, immer wechsel kleidung da haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 20:56

Das ist doch kein Grund sich so aufzuregen,
finde ich.
Jetzt haste wenigstens ne lustige Geschichte wenn deine Tochter 20 Jahre alt ist und sich beschwert warum sie in komischen Klamotten zum Fotografen musste.
Verschwende deine Energie doch nicht so für Kleinigkeiten und stehe drüber und lache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 21:31

Sie ist erst seit 2 wochen in dem kindergarten
und von wechsel klamotten war nie die rede....sie hat schon los lange nicht mehr in die hose gemacht bestimmt ich weiss es jetzt nicht aber suuuper lange her...sommer? ach ne sie hat nochmal im toom in die hose gemacht aber nur weil ich mit ihr immer noch nach 15 min nicht auf der toilette war....so hätte ich ja kein problem damit wenn sie mal die klamotten von da anzieht so bin ich auch nicht aber doch nicht wenn der fotograph da war....sie hätte nur ganz kurz mit dem schnurlosentelefon was die haben mich anrufren müssen...die haben übrigens 15 kinder und 2 erzieher pro guppe also soviele sind das nicht...und alle zwischen 3-6 also so kleine kids sind da nicht dabei.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 22:34
In Antwort auf gehtsnoch3

Sie ist erst seit 2 wochen in dem kindergarten
und von wechsel klamotten war nie die rede....sie hat schon los lange nicht mehr in die hose gemacht bestimmt ich weiss es jetzt nicht aber suuuper lange her...sommer? ach ne sie hat nochmal im toom in die hose gemacht aber nur weil ich mit ihr immer noch nach 15 min nicht auf der toilette war....so hätte ich ja kein problem damit wenn sie mal die klamotten von da anzieht so bin ich auch nicht aber doch nicht wenn der fotograph da war....sie hätte nur ganz kurz mit dem schnurlosentelefon was die haben mich anrufren müssen...die haben übrigens 15 kinder und 2 erzieher pro guppe also soviele sind das nicht...und alle zwischen 3-6 also so kleine kids sind da nicht dabei.

lg

Mal tief durchatmen
ich kann ja verstehen, dass man sich freut auf ein tolles Foto.
Extra früh aufgestanden etc. Und dann?
Irgentwelche Klamotten die vielleicht nicht die schönsten sind und das auf dem 1. Kindergartenfoto.

Mal ehrlich, es gibt schlimmeres. Wie schon geschrieben, es gibt was zu dem Foto zu erzählen und dann wirst du und deine Tochter euch darüber kaputt lachen.

Und was die anderen Eltern denken, sollte vielleicht auch egal sein.
Du machst dir nen Kopf was andere denken, wenn sie das Gruppenfoto sehen.

Und nun weiß du das man Wechelkleidung im Kindergarten haben sollte.

Auf den nächsten Termin vom Fotografen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper