Home / Forum / Mein Baby / Scheiß Norovirus

Scheiß Norovirus

22. Januar 2008 um 11:07

Hallo,

mich hatte es voll erwischt mit dem Norovirus!!! Bin gestern total flach gelegen, heute gehts schon wieder!!! Jetzt habe ich total Angst das meine kleine (3,5 Monate) sich bei mir angesteckt hat! Bis jetzt gehts Ihr noch gut, hat jemand Erfahrung damit???

LG

Mehr lesen

22. Januar 2008 um 11:28

Leider...
... hatte bei uns die ganze Familie im November den Norovirus. Angesteckt haben wir uns in der Pekipgruppe. Genau 24 Stunden später fing meine Maus (11 Monate) aus heiterem Himmel an zu Spucken. Insgesamt hat sie wohl 18 Mal gek.... Nach 1-2 Tagen war es besser - wobei sie noch 10 Tage Durchfall hatte. Also, bei jedem Stuhlgang Kind neu einkleiden... War echt ätzend alles, vor allem weil ich relativ zeitgleich mit meiner Tochter flach lag. Zum Glück konnte sich mein Mann um uns kümmern. Den hat's dann etwas später erwischt, als es mir aber schon wieder besser ging.
Aber die Tochter meiner Freundin hat den Virus voll easy weggesteckt. Zwei Mal Kotzen und das war's. Also, Augen zu und durch... Irgendwann hört's auch wieder auf.

Wünsche euch eine rasche Besserung bzw., dass deine Maus erst gar nicht krank wird!! Der Norovirus ist ziemlich ansteckend und die Viren halten sich bis zu 2-3 Wochen - deswegen immer alles desinfizieren.

Güßle

Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 12:48

Wir hatten
den Virus auch
Meine Tochter fing allerdings an und wir haben uns bei ihr angesteckt.
Wenn du stillst, kannst du vielleicht Glück haben.Denn dein Kind nimmt mit der Milch, die von dir gebildeten Abwehrstoffe mit auf.
Wichtig ist auch, immer Hände waschen!!!! Und schmusen erstmal auch nicht, auch wenns schwer fällt.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook