Home / Forum / Mein Baby / Schenkt ihr dem Postbote,Müllabfuhr und Briefträger etwas

Schenkt ihr dem Postbote,Müllabfuhr und Briefträger etwas

18. Dezember 2013 um 21:12

Zu Weihnachten?
wenn ja,was? Und wie? Zettel an Briefkasten und Mülleimer?

Mehr lesen

18. Dezember 2013 um 21:18

Sorry, ich musste grade so lachen, wie du überall Zettel verteilst, an die Mülltonnen, in den Schornstein ...
Nee, finde deinen Gedanken total lieb und würde ich unseren Postboten kennen, würde ich ihm auch was schenken. Aber dafür wohnen wir zu anonym .... Wobei ich mich frage, wie groß der Geschenkesack sein würde, wenn JEDER Haushalt ihnen waa schenken würde

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:22
In Antwort auf minchen2402

Sorry, ich musste grade so lachen, wie du überall Zettel verteilst, an die Mülltonnen, in den Schornstein ...
Nee, finde deinen Gedanken total lieb und würde ich unseren Postboten kennen, würde ich ihm auch was schenken. Aber dafür wohnen wir zu anonym .... Wobei ich mich frage, wie groß der Geschenkesack sein würde, wenn JEDER Haushalt ihnen waa schenken würde

Ich
Habs noch nie gemacht. Kenne es aber von Freunden das die Zettel dran kleben * Postbote bitte klingeln* Und dann n Scheinchen im Kuvert parat haben.

Oder wie in Werbung MERCI verschenken

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:25

Nein
Ich kenne weder den Postboten noch den Müllmann persönlich.

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:46

Ja, der Briefträger bekommt immer zu weihnachten, 10 Euro
Habe ich auch an meinem anderen Heimat Ort gemacht.
Aber wir wohnen auch auf dem Land, da grüßt man ihn und wechselt auch immer ein Wort.
Der paketmann und Paket dienst, bekommt nix. Er kommt viel zu selten und die Paket Dienste sind ja sowieso immer wer anderer.

Müllabfuhr habe ich früher immer ein sechserpack vier oder redbull drauf gestellt.

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 23:53

Huhu. Ich bin Postbotin und freue mich immer über eine Kleinigkeit

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 0:06

Ja
beide bekommen Geld, also Postbote und auch die von der Müllabfuhr

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 10:51

Nur mal so
als Zwischenfrage...ich find es eigentlich eine schöne Idee auch Postboten/Müllmänner eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken (z. B. Süßigkeiten/Alkohol). Aber wieso Geld? Ist nicht böse gemeint, aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen und ich würde mir irgendwie...komisch/überheblich vorkommen, wenn ich jemanden Geld in die Hand drücke. Auch wenn es natürlich nur gut gemeint ist. Oder seh ich das zu eng?

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 11:20
In Antwort auf trinity404

Nur mal so
als Zwischenfrage...ich find es eigentlich eine schöne Idee auch Postboten/Müllmänner eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken (z. B. Süßigkeiten/Alkohol). Aber wieso Geld? Ist nicht böse gemeint, aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen und ich würde mir irgendwie...komisch/überheblich vorkommen, wenn ich jemanden Geld in die Hand drücke. Auch wenn es natürlich nur gut gemeint ist. Oder seh ich das zu eng?

Wieso überheblich Im Restaurant, beim Friseur, etc gibt man doch auch Trinkgeld. Derjenige kann sich dann eben selbst was aussuchen und dich eine Freude machen.

Wir freuen uns sehr über Trinkgeld....dann machen wir mal eine Fete mit Kollegen, kaufen Kaffee etc....finde ich besser als 1000Schachteln Mon Cherie oder Merci...oder irgendwelche einzelnen Schokodinger ohne MHD ...die wandern in den Müll.

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 14:45
In Antwort auf freizeitkluge

Wieso überheblich Im Restaurant, beim Friseur, etc gibt man doch auch Trinkgeld. Derjenige kann sich dann eben selbst was aussuchen und dich eine Freude machen.

Wir freuen uns sehr über Trinkgeld....dann machen wir mal eine Fete mit Kollegen, kaufen Kaffee etc....finde ich besser als 1000Schachteln Mon Cherie oder Merci...oder irgendwelche einzelnen Schokodinger ohne MHD ...die wandern in den Müll.

Ok
dann ist das wohl einfach nur Ansichtssachse

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 14:54

Nein
Zu den Müllmännern haben wir ohnehin nie Kontakt, geschweige denn, dass ich sie jemals gesehen hätte.
Die Postboten wechseln hier recht häufig. Einer ist zwar dabei, der wirklich sehr, sehr lieb ist, aber da ich nie weiß, wer wann gerade kommt, lasse ich es.

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 17:04

Nein, wir geben nichts
der Hermesmann bekommt zwischendurch mal einen 5 Euro Schein in die Hand gedrückt (zwei bis drei mal im Jahr). Haben wir so entschlossen, als wir mal einen Bericht über die Paketzusteller im Fernsehen gesehen haben.

Im Sommer bekommt der Müllmann von mir mal ein Eis in die Hand oder eine eiskalte Dose Cola, wenn die Temperaturen über 25 Celsius sind und ich zufällig da bin.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen