Home / Forum / Mein Baby / Schenkt ihr euch gegenseitig etwas zu Weihnachten?

Schenkt ihr euch gegenseitig etwas zu Weihnachten?

24. September 2008 um 21:03

Hallo,
das würde mich mal interessieren, ob ihr euren Partnern etwas schenkt? In meinem Bekanntenkreis haben die meißten Paare das schenken abgeschafft...
Wir beschenken uns noch. Wir machen Wochen vorher Wunschlisten fertig und dann geht es los. Ich liebe es einfach, Geschenke zu kaufen und ein zupacken. Die kommen dann alle schön unter den Weihnachtsbaum. Wenn man keine Kinder hat, sieht es doch sonst sooo leer unter dem Baum aus...Wir kaufen viele Geschenke- nichts super teures, sondern auch Kleinigkeiten...Einfach auch, um dem Partner eine Freude zu machen. Für mich gehört eine Bescherung nach dem Essen dazu...Und dieses Jahr mit Kind wird es noch schöner...

Also, wie macht ihr das so?

Schöne Grüße!

Mehr lesen

24. September 2008 um 21:08

Hi
wir schenken uns "zusammen" was. Also wir leisten uns zusammen was größeres. Einen Fernseher, eine Digicam..solche Sachen. Und dann ein paar Mini-Kleinigkeiten dazu...Bücher und son Zeug...das ist schön so für uns.
Für unseren Engel machen wir natürlcih mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 21:10

Was schenken?
Was schreibt ihr euch denn auf die Wunschlisten? Denn mein Schatz und ich stehen jedes Jahr vor demselben Problem : Was nur schenken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 22:21

Genauso!
Wir haben uns immer was geschenkt und das bleibt auch so.
Schenken beide unheimlich gerne, mein mann sowieso.
Unter dem Jahr, zu gewissen Anlässen, bekomm immer irgendwas .
Aber ich rede jetzt auch von keinen riesen Summen, vile Kleinigkeiten, Blumen, Briefe... .
Warum aufhören wenn Kinder da sind, da fängts doch gerade an.

Lg Loreley mit Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 22:45

Ich liebe schenken
mache es des jahr und meistens hab ich schon 2 monate vorher sein geschenk schon da *gg* dieses jahr bekommt er bestimmt mal karten für paul panzer :0)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2008 um 0:34

Wir
fangen jetzt langsam an, uns zusammen solche Dinge zu Weihnachten zu "schenken", die eh benötigt werden, seien es. z.B neue Gardinen oder was halt sonst mal so anfällt.

Auf der einenn Seite schade, auf der anderen fängt man eben an, praktisch zu denken - und es macht ja viiel mehr Spaß, das Kind zu beschenken

Und es heißt ja nicht, dass man sich niee mehr was zu Weihnachten schenkt- wenn ich nächstes Jahr ne besondere Idee hab, dann würd ich das auch machen.

Aber so selbstverständlich wie früher ist das nicht mehr.
Da verwenden wir das Geld leiber für ander Dinge!

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen