Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schenkt ihr euren Kidsd was zum Kindertag? Wen ja, WAS

Schenkt ihr euren Kidsd was zum Kindertag? Wen ja, WAS

23. Mai 2011 um 20:40 Letzte Antwort: 24. Mai 2011 um 9:29

Hallo ihr Lieben,

wie haltet ihr das mit dem Kindertag?

Gibts da eine Kleinigkeit oder nicht? Und was schenkt ihr?

LG Janine

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 20:45

Ich
seh das wie knoepchen.

lg

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 20:45

Meine
Tochter bekommt ein Buch und mein Sohn eine Eisenbahn für seine Sammlung. Man ist ja fast gezwungen was zu schenken, weil alle Kinder hier Geschenke bekommen. In der Schule und Kiga wird dieser Tag auch gefeiert.

LG Alenn

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 20:49

Meiner hat
am kindertag geburtstag
von daher bekommt er da halt geburtstagsgeschenke!in meiner heimat (sachsen) wurde der kindertag imer recht "gefeiert" sprich eine größere firma mit kinderabteilung/speilzeug zum verkauf hat dann kinderfest gemacht und auch die kindergärten haben sich was einfallen lassen wie hüpfburg und kuchen, die von den mamas gebacken wurden.kindervereine haben eine kleine show gemacht mit tanzen, theater und so. ich fand das als kind selber immer voll toll und mein bruder und ich haben auch eine kleinigkeit bekommen wie schlüsselanhänger oder ne playmobilfigur oder so, also wirklich nur was kleines!
jetzt wohne ich in österreich und hier ist dieser brauch und auch der tag als kindertag eher unbekannt, leider. so ein kleines fest wäre toll.aber ich habe ja einen großen anlass um meinen sohn trotzdem zum kindertag/geburtstag etwas bieten zu können hach nicht mehr lange und er wird 1 jahr alt

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 20:51

Ja, meine bekommt was
ich kenne den kindertag aus kindertagen noch...wir haben IMMER ne kleinigkeit bekommen, und uns schon wochen vorher drauf gefreut. und genauso werd ich es mit meiner maus auch machen. bei uns wird an diesem tag auch im kiga ein fest gefeiert.
meine kleine ( im sep 3) bekommt ein kleines planschbecken fürn balkon und fingerfarbe.

lg

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 20:53

Nö, kenen den kindertag auch nicht
geburtstag und weihnachten reicht.
und wenn ich das bedürfnis habe, meinem sohn etwas zu schenken, dann mache ich das auch zwischen durch. d brauche ich keinen kinder tag

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 21:02

Also mir gehts weniger
um die geschnek oder so!ich hab mich als kind eben immer voll auf die kinderfeste gefreut und das vermisse ich hier schon irgendwie.bin auch der meinung, dass man nix schenken muss an diesem tag, denn so ein kleines fest wo den kindern mit spielen was geboten wird reicht doch aus. bei uns gibt es auch nur geburtstag und weihnachten geschenke und ostern ne kleinigkeit.

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 21:17

Genauso
seh ich das auch!und das mein sohn eben jetzt am kindertag geburtstag hat, naja da is ja klar, dass ich ihm was schenke

aber hab eben die info erhalten, dass bei uns an dem we drauf eh ein hüpfburgenland mit wasserpark in der stadt ist, da hat er auch sein kinderfest.

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 21:27

Dankeeeee
war auch mein heimliches wunschdatum, das er da geboren wird!mein kind zum kindertag et wäre eigentlich der 2. juni gewesen.

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 9:29

Ich kenns auch nicht...
aber hört sich mal wieder nach nem überflüssigen konsumtag an!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers