Anzeige

Forum / Mein Baby

Scherz für schwigermama

Letzte Nachricht: 1. März 2016 um 6:45
A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 0:16

hallo zusammen bald erwarten wir unser erstes kind. keiner in der verwandtschaft weiss, ob es ein mädchen oder ein junge wird.. wenn sie uns fragen sagen wir es nicht, es soll eine überraschung werden, aber wir haben von anfang an angefangen zu fragen, was sie wohl denken was es wird. 80% sagen junge. was ganz lustig ist meine schwimu ist 100%sicher, dass es ein junge wird. es wird ein mädchen. wir wollen sie, wenn sie uns nach der entbindung besuchen kommt, gerne auf den arm nehmen und ihr glauben lassen dass sie richtig getippt hat. wie zb der kleine einen blauen strampler anziehen und sie soll dann die windel wechseln. oder habt ihr ein paar gute ideen?

Mehr lesen

M
meral_11979817
29.02.16 um 0:55

Boah
was für ne überaus passende Antwort Die Schwiegermutter wird ja nicht gleich nachm rausflutschen auf der Matte stehen und je nach Zustand der Frischmama kann man nach ein paar Stunden durchaus wieder Späßchen machen... ich hab meine Mutter auch ein bisschen veräppelt bzgl. des Namens... der Gesichtsausdruck war echt supo, als ich ihre Enkelin als Chantalle vorgestellt habe Zur T.E., find die Idee schon ganz gelungen, aber die meisten Krankenhäuser machen Armbänder mit Namen in rosa/blau an die Babys ran

Gefällt mir

A
aletha_12724200
29.02.16 um 7:18

Find ich total dämlich und überhaupt nicht witzig

Gefällt mir

A
azad_12059472
29.02.16 um 9:33

Hast du auch italienische Wurzeln?
Deinem Nickname zu urteilen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270259899z
29.02.16 um 9:49

Da
bist du hundemüde von der Geburt,stillen etc. Alles ist neu und ich glaube kaum, dass ihr da Zeit und Lust habt nem Säugling extra nen Strampler anzuziehen wenn Besuch kommt. Die schreien beim Umziehen und man ist froh wenn sie mal schlafen und satt sind.
Verraten würde ich es auch nicht, aber wenn das Kind da ist, würde ich da jetzt auch nicht lügen und sie reinlegen.

Gefällt mir

F
feikje_12334491
29.02.16 um 9:56

Wie bald ist es denn?
Wir hatten beim ersten Kind einen ET Anfang April. Das war super für einen Aprilscherz. Wir haben ne Sms mit falschem Namen und etwas extremen Daten durchgegeben. War echt lustig. denke mit dem strampler wird nicht hinhaun. Zu dem Armband bekommt das Kind auch ein Schild an das Bett, oft mit Rosa oder blauer Umrandung.

Gefällt mir

E
enza_12095032
29.02.16 um 10:16

Also bei meinen
Kindern war kein Schild am Bett und die Bändchen lassen sich sicher unterm Ärmel verstecken.
Wünscht sie sich denn einen Jungen? Dann würde ich es nicht machen. Ansonsten... warum nicht?
Ich war eigentlich nach beiden Geburten direkt wieder zu Späßen aufgelegt

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 18:50

dann wäre es ein gelungener 1. aprilscherz. (kaiserschnitttermin) ob mädchen oder junge ist mir eigentlich egal und meiner schwiMu auch. nur ist es so sie konnte es bis jetzt immer erraten was es wird.. nur dieses mal hat sie leider nicht richtig eraten

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:09
In Antwort auf enza_12095032

Also bei meinen
Kindern war kein Schild am Bett und die Bändchen lassen sich sicher unterm Ärmel verstecken.
Wünscht sie sich denn einen Jungen? Dann würde ich es nicht machen. Ansonsten... warum nicht?
Ich war eigentlich nach beiden Geburten direkt wieder zu Späßen aufgelegt

nein sie wünscht sich kein junge. sie ist nur 100% sicher, dass es ein junge wird

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:09
In Antwort auf feikje_12334491

Wie bald ist es denn?
Wir hatten beim ersten Kind einen ET Anfang April. Das war super für einen Aprilscherz. Wir haben ne Sms mit falschem Namen und etwas extremen Daten durchgegeben. War echt lustig. denke mit dem strampler wird nicht hinhaun. Zu dem Armband bekommt das Kind auch ein Schild an das Bett, oft mit Rosa oder blauer Umrandung.

ks am 1. april

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:10
In Antwort auf azad_12059472

Hast du auch italienische Wurzeln?
Deinem Nickname zu urteilen

jaa

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:11
In Antwort auf aletha_12724200

Find ich total dämlich und überhaupt nicht witzig

danke für deine ehrliche meinung

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:13

egal was es wird sie freut sich sowieso. sie ist sich nur 100% sicher es wird ein junge und bis jetzt hat sie immer recht gehabt.. ich hab es sehr gut mit ihr und sie ist für jeden scherz zu haben

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:15

wäre eh ne kurze sache .. bei uns im spital tragen alle babys blaue strampler ..

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:17
In Antwort auf meral_11979817

Boah
was für ne überaus passende Antwort Die Schwiegermutter wird ja nicht gleich nachm rausflutschen auf der Matte stehen und je nach Zustand der Frischmama kann man nach ein paar Stunden durchaus wieder Späßchen machen... ich hab meine Mutter auch ein bisschen veräppelt bzgl. des Namens... der Gesichtsausdruck war echt supo, als ich ihre Enkelin als Chantalle vorgestellt habe Zur T.E., find die Idee schon ganz gelungen, aber die meisten Krankenhäuser machen Armbänder mit Namen in rosa/blau an die Babys ran

hihi lustige idee mit dem namen. ks passt ist am 1.4.

Gefällt mir

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
29.02.16 um 19:33

.
So sehe ich das auch.

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
29.02.16 um 19:49

hihi ja wäre ein lustiger andenken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mendel_12311727
29.02.16 um 20:24

Ich finde es schon lustig.
Ich meine, sie hat kein Wunschgeschlecht, das Baby kommt am 1. April, perfekt.
Meine Familie würde es mit Humor nehmen

Gefällt mir

A
an0N_1247765699z
29.02.16 um 21:51

Würde ich nicht machen,
es ist doch Überraschung genug, dass ihr es sowieso geheim haltet und sie es dann erst erfährt. So gezwungene Späße sind unlustig.
Vielleicht könnt ihr sie dann höchstens mit dem Namen auf den Arm nehmen und einen fiesen aussuchen und dann so vorstellen

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
29.02.16 um 22:18

Finds auch nicht lustig
Je nach dem was fuer einen humor sie hat,koennte sie sich echt total verarxxxt vorkommen. Wenn sie echt davon ausgeht,das es ein junge ist,kauft man auch jungssachen,karte mit glueckwuenschen zum sohn,teilt seine freude ueber den enkelsohn auf fb oder so und dann letztendlich doch ein maedchen. Was ja nicht schlimm ist, aber fuer die oma koennte das halt peinlich sein... also das sie so drauf reingefallen ist.

Gefällt mir

A
anzu_12467500
29.02.16 um 22:30

Evtl
einen Strampler bedrucken lassen - "Tja Oma, nicht ganz richtig" oder so

Gefällt mir

Anzeige
M
mendel_12311727
29.02.16 um 22:47
In Antwort auf hooda_12167180

Finds auch nicht lustig
Je nach dem was fuer einen humor sie hat,koennte sie sich echt total verarxxxt vorkommen. Wenn sie echt davon ausgeht,das es ein junge ist,kauft man auch jungssachen,karte mit glueckwuenschen zum sohn,teilt seine freude ueber den enkelsohn auf fb oder so und dann letztendlich doch ein maedchen. Was ja nicht schlimm ist, aber fuer die oma koennte das halt peinlich sein... also das sie so drauf reingefallen ist.

Ich hatte es so verstanden,
dass die Oma das eh erst erfährt, wenn sie nach der Geburt ins Krankenhaus fährt. Sieht dann das Baby mit blauem Strampler, fühlr sich bestätigt und wird kurz darauf zum ersten Wickeln-von-Oma geschickt. Dabei bemerkt sie dann, dass es wohl doch kein Junge ist.

Sollte es anders sein, fände ich es auxh eher unpassend. Also man sollte solche Späße schon aofort auflösen und nicht länger im Glauben lassen, dass es ein Junge wäre.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
29.02.16 um 22:57
In Antwort auf mendel_12311727

dass die Oma das eh erst erfährt, wenn sie nach der Geburt ins Krankenhaus fährt. Sieht dann das Baby mit blauem Strampler, fühlr sich bestätigt und wird kurz darauf zum ersten Wickeln-von-Oma geschickt. Dabei bemerkt sie dann, dass es wohl doch kein Junge ist.

Sollte es anders sein, fände ich es auxh eher unpassend. Also man sollte solche Späße schon aofort auflösen und nicht länger im Glauben lassen, dass es ein Junge wäre.

Kann natuerlich auch sein
aber viele sind ja so drauf, die kommen da schon mit stramplern usw an. und wenn sie echt so sicher ist und das bis zum schluss keiner richtigstellt, kauft sie natuerlich vorher noch schnell was fuer einen jungen. also wenn ich eine freundin im kh besuche, die entbunden hat...kauf ich meist dann auch was geschlechtsspezifisches...also zb rosa strampler oder schnullis in blau oder ne karte und schreib dann auch alles gute zur geburt eurer tochter oder so.
ich hab damals den namen meiner nichte gepostet... maja ist da <3... erst im nachhinein hab ich dann mitgekriegt das es maya geschrieben wurde. bissel peinlich dann...

Gefällt mir

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
29.02.16 um 23:12
In Antwort auf anzu_12467500

Evtl

.
Den kann man dann zu genau eben diesem Anlass nutzen und dann nie wieder

Gefällt mir

F
feikje_12334491
01.03.16 um 0:16

Den humor der
Schwiegermutter könnt nur ihr abschätzen. Da das kind definitiv am 01.04. geholt wird, würde ich auf jeden Fall was machen. Schickt doch ein Bild von einem Baby mit Bart, gefakter Name und nen doofen Spruch. dann direkt danach das echte Bild. Ob ihr so ne große Aktion wirklich hinbekommt ist eher fraglich. Man hat ja echt ein bisschen was mit sich und den Gefühlen zu tun, zudem kann auch mal jemand im Raum sein während der Besuch kommt und dann verpasst man seinen Einsatz. Wäre schade um den Gag. Noch ein Vorschlag zum ersten Geburtstag. Nur Reiswaffeln mit Kerze für alle Gäste. Das Kind soll Vegan und ohne Zucker groß werden.... nach dem alle Kinnladen gefallen sind könnt ihr dann die Sahnetorte holen. Aber rechnet mal damit, dass auch ein paar nicht so ernste Geschenke dabei sein werden.

Gefällt mir

Anzeige
A
avalon_12516118
01.03.16 um 4:58

Ich
find die Idee lustig.
Meine Mama ist auch so eine überzeugte Vorhersagerin.
Sie meint auch es wird ein Mädchen...
würd zu gern ihr Gesicht sehen wenn wir uns so ein Scherz erlauben.
Jetzt hast du mich echt auf eine Idee gebracht

Und nein meine Mama wünscht sich nicht unbeding ein Mädel..sie ist aber bei alles Sachen so überzeugt, dass sie alles weiss

Gefällt mir

A
avalon_12516118
01.03.16 um 5:00

Finds auch nicht lustig

Es
ist ja nicht sicher was es wird.
Die Oma glaubt es nur also denke ich nicht, dass sie schon was kauft oder es auf FB teilt.
Die Eltern haben es ja nicht bestätigt.

Und wenn sie schon was gekauft hat ohne bestätigung dann ist sie ehrlichgesagt selbst schuld.
Würde nie was kaufen nur weil ICH es glaube.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
01.03.16 um 6:34
In Antwort auf avalon_12516118

Ich
find die Idee lustig.
Meine Mama ist auch so eine überzeugte Vorhersagerin.
Sie meint auch es wird ein Mädchen...
würd zu gern ihr Gesicht sehen wenn wir uns so ein Scherz erlauben.
Jetzt hast du mich echt auf eine Idee gebracht

Und nein meine Mama wünscht sich nicht unbeding ein Mädel..sie ist aber bei alles Sachen so überzeugt, dass sie alles weiss

so ist meine schwiMu auch.. hihi .

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
01.03.16 um 6:35
In Antwort auf feikje_12334491

Den humor der
Schwiegermutter könnt nur ihr abschätzen. Da das kind definitiv am 01.04. geholt wird, würde ich auf jeden Fall was machen. Schickt doch ein Bild von einem Baby mit Bart, gefakter Name und nen doofen Spruch. dann direkt danach das echte Bild. Ob ihr so ne große Aktion wirklich hinbekommt ist eher fraglich. Man hat ja echt ein bisschen was mit sich und den Gefühlen zu tun, zudem kann auch mal jemand im Raum sein während der Besuch kommt und dann verpasst man seinen Einsatz. Wäre schade um den Gag. Noch ein Vorschlag zum ersten Geburtstag. Nur Reiswaffeln mit Kerze für alle Gäste. Das Kind soll Vegan und ohne Zucker groß werden.... nach dem alle Kinnladen gefallen sind könnt ihr dann die Sahnetorte holen. Aber rechnet mal damit, dass auch ein paar nicht so ernste Geschenke dabei sein werden.

gute ideee danke

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
01.03.16 um 6:37
In Antwort auf anzu_12467500

Evtl

das wäre klasse. denn sie hat damals wo wir es ihr gesagt haben, einen bedruckten body erhalten

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
01.03.16 um 6:40
In Antwort auf mendel_12311727

ja sie erfährt es erst wenn sie ins zimmer kommt .. danach wird sie gleich zum wickeln veedonnert so ca 10 minuten glauben lassen das sie recht hatte..

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189810799z
01.03.16 um 6:42

Kann natuerlich auch sein
aber viele sind ja so drauf, die kommen da schon mit stramplern usw an. und wenn sie echt so sicher ist und das bis zum schluss keiner richtigstellt, kauft sie natuerlich vorher noch schnell was fuer einen jungen. also wenn ich eine freundin im kh besuche, die entbunden hat...kauf ich meist dann auch was geschlechtsspezifisches...also zb rosa strampler oder schnullis in blau oder ne karte und schreib dann auch alles gute zur geburt eurer tochter oder so.
ich hab damals den namen meiner nichte gepostet... maja ist da <3... erst im nachhinein hab ich dann mitgekriegt das es maya geschrieben wurde. bissel peinlich dann...

sie bekommt von uns nur ein sms mit das baby ist daa.. der rest wird sie erst erfahren wenn sie im kh ist

Gefällt mir

A
an0N_1189810799z
01.03.16 um 6:45
In Antwort auf an0N_1247765699z

Würde ich nicht machen,
es ist doch Überraschung genug, dass ihr es sowieso geheim haltet und sie es dann erst erfährt. So gezwungene Späße sind unlustig.
Vielleicht könnt ihr sie dann höchstens mit dem Namen auf den Arm nehmen und einen fiesen aussuchen und dann so vorstellen

gute idee. dankee

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige