Anzeige

Forum / Mein Baby

Schichtplan nach der Elternzeit Was soll ich nur machen

Letzte Nachricht: 23. November 2010 um 22:07
T
telma_11927566
23.11.10 um 21:27

Ich werde ab Ende Dezember wieder arbeiten gehen. Bin alleinerziehend von einem fast 1- jährigen Sohn. Unsere Abteilung arbeitet im Schichtdienst zwischen 8 und 20 Uhr. Jeder musste bis jetzt einmal die Woche Spätdienst machen.
Meine Mutter hatte mir von Anfang an angeboten, meinen Sohn einmal die Woche abends zu betreuen, wenn ich mal bis 20 Uhr arbeiten muss. Normal geht er bei uns in die firmeneigene Kibe. Die haben auch 8 bis 20 Uhr offen. Aber so lange will ich meinen Sohn ja nicht hingeben, deshalb kam das Angebot meiner Mutter.

Nun habe ich das Problem, dass mir meine Chefin schon mitgeteilt hat, dass die Abteilung etwas "geändert" wird. Ab sofort arbeiten alle Mitarbeiter mind. 2 mal die Woche bis 20 Uhr. Vielleicht sogar dann nächstes Jahr 3 mal.

Was soll ich denn nun machen? Meine Mutter nimmt den Kleinen definitiv nur einmal die Woche abends. Jemand anderes habe ich nicht.

Ich verzweifel grad, wenn ich an Ende Dezember denke.

VG
Bella

Mehr lesen

T
telma_11927566
23.11.10 um 21:39

..
nein, irgendwann zwischen 8 und 20 uhr arbeite ich jeden tag. also mal von 9 bis 15 uhr, mal von 11 bis 17 uhr und auch eben mind. 2 mal von 14 bis 20 uhr. und ich möchte den kleinen eigentlich nicht bis 20 uhr in die kibe geben. er geht ja normalerweise 18.30 uhr schon ins bett.

Gefällt mir

T
telma_11927566
23.11.10 um 21:48

...
spätnachmittagsschläfchen geht ja dann auch nicht. denn wenn ich ihn 14 uhr in die kibe bringe, sind die kinder fertig mit mittagsschlaf. und danach legen sie die kids nicht mehr hin. er müsste also von ca. 13 uhr bis abends 20.30 munter bleiben. das schafft er nicht.

Gefällt mir

N
noah_12558413
23.11.10 um 21:59

Hallo
Hast Du mal mit den Erzieherinnen in der Krippe gesprochen? Du bist ja sicher nicht die Einzige mit dem Schlafenszeit-Problem. Vielleicht findet sich ja so noch eine Lösung.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
telma_11927566
23.11.10 um 22:01
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Hast Du mal mit den Erzieherinnen in der Krippe gesprochen? Du bist ja sicher nicht die Einzige mit dem Schlafenszeit-Problem. Vielleicht findet sich ja so noch eine Lösung.

LG
Morgaine

...
das ist ne ziemlich kleine kibe. mit nur ca. 12 kindern. und die anderen mamis haben alle nen partner, der sich dann um die kids kümmert. ich bin also die einzige dort mit dem problem.

Gefällt mir

D
devnet_12346977
23.11.10 um 22:07
In Antwort auf telma_11927566

...
das ist ne ziemlich kleine kibe. mit nur ca. 12 kindern. und die anderen mamis haben alle nen partner, der sich dann um die kids kümmert. ich bin also die einzige dort mit dem problem.

Ich
würde gerade weil es so eine kleine Gruppe ist mal mit der Erzieherin reden. Da lässt sich doch bestimmt was machen. Ich arbeite auch in Schichten und muss sagen, dass sich meine Kinder eben mit angepasst haben. Beide gehen sehr spät ins Bett und stehen sehr früh auf. Anfangs ist es bestimmt schwierig, aber irgendwann klappt das bestimmt.
Kopf hoch, lass es erstmal auf dich zukommen

LG Alenn

Gefällt mir

Kündigung in und nach der Elternzeit: Das solltet ihr wissen!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige