Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schiefe körperhaltung bei baby...kiss-syndrom???bitte helfen..

Schiefe körperhaltung bei baby...kiss-syndrom???bitte helfen..

19. Oktober 2008 um 12:54 Letzte Antwort: 20. Oktober 2008 um 0:14

hej ihr lieben...

also es geht um meine kleine , habe letzte woche bemerkt das sie immer nur in eine richtung schaut und wenn ich sie auf den bauch lege, liegt sie immer wie so ein bogen...

lege sie jetzt immer so hin das sie in die andere richtung schaut und hab gemerkt das es sich schon verbessert hat...
der arzt meinte es sein ein kiss-syndrom....
hat das jemend auch gehabt? und wie ist es ganz verschwunden???

freu mich über jede antwort...

LG lena mit Juliana Elaine(10 wochen) und Celina(2 1/2 jahre)

Mehr lesen

19. Oktober 2008 um 15:31

Frag den arzt
doch mal nach ner speziellen Therapie, wenn er dir schon sagt, das es ein KISS Syndrom sein soll...
ich kenn mich persönlich zwar nicht damit aus, aber ich weiß, das man damit auch schonmal zum Krankengymnasten geht.
scheinbar findet dein Kinderarzt das ganze nicht so schlimm, sonst hätte er sicher ein rezept ausgestellt, aber um sich selbst zu beruhigen, würd ich doch nochmal nachhaken...
Oder Du fragst mal bei der Frühförderstelle in Deiner Stadt, ob du auch ohne Rezept hinkommen kannst.
LG, Melli

Gefällt mir
19. Oktober 2008 um 22:13

...
der arzt fand es sogar sehr schlimm...er hat mir ne überweisung zum orthopäden gegeben, hab aber erst in 2 wochen termin...hab angst das es in der zeit schlimmer wird...sie ist ja auch deshalb so unruhig

Gefällt mir
20. Oktober 2008 um 0:14

Hi
mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Jonas hat auch immer nur auf einer Seite gelegen. Mussten dann auch zum Orthopäden und machen jetzt seit 2 Wochen Physiotherapie.