Home / Forum / Mein Baby / Schiefer Kopf, durch Rückenlage

Schiefer Kopf, durch Rückenlage

19. Juli 2008 um 20:52

Mein Sohn (5Monate) hat durch die Rückenlage (die ja von allen Seiten
gepriesen wird, um das Risiko des plötzlichen Kindstods zu minimieren) einen schiefen Kopf Ich habe nun versucht, ihn auf die Seite zu legen, doch das mag er nicht. Er dreht sich dann entweder auf die Rücken-oder Bauchlage. Nun habe ich es versucht, ihn auf die Seite zu legen (mit einem Stillkissen), wenn er tagsüber schläft (bin dann dabei...) jedoch schaffe ich es nicht, ihn ganz auf die Seite zu legen; Sein Kopf liegt dann auch der Seite, aber sein Oberkörper liegt da so schräg, sodass ich angst bekomme, dass er dadurch Haltungsschäden bekommt. Was soll ich bloß tuen? Geht der "schiefe Kopf" den wieder weg? Verwächst es sich dann? Oh man, habe total Angst deswegen? Ich möchte nicht, dass das Ganze mit einer Helmtherapie endet

Lg, Loeckchen

Mehr lesen

19. Juli 2008 um 21:03

Ich glaub nicht
dass sich sowas verwächst...wenn es ganz schlimm ist,dann hilft da nur noch diese Helmtherapie. Bist du dir sicher,dass es so schlimm ist. Mein Sohn lag auch immer auf den Rücken,finde das hält sich in Grenzen und jetzt sind ja Haare drüber.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*14Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2008 um 21:23

Schieb
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2008 um 21:41

Von Ostheopathen und KG
Hallo,

unser Kleiner (5Monate) hat ebenfalls einen schiefen Kopf durch die Rückenlage bekommen. Soll angeblich daran liegen, wie das Kind während der SS im Bauch lag.
Nun denn..
Wir sind zum Kinderorthopäden und der wiederum hat und Krankengymnastik verschrieben. Wir waren nun 7x da und es wird schon besser. Parallel waren wir ebenfalls beim Ostheopathen um 'tiefere' Probleme auszuschließen.

Wenn Du nichts machst verwächst sich das wohl nicht.

Also, keine Scheu aber such' einen guten KINDER Orthopäden der auch tgl. mit Säuglingen zu tun hat.

Ganz liebe Grüße
solong

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen