Home / Forum / Mein Baby / Schießerei im OEZ in München...

Schießerei im OEZ in München...

22. Juli 2016 um 18:52

Es ist noch nichts genaues klar... Anscheinend soll es mehrere Tote geben.... Mein Bruder wollte gerade einkaufen dorthin gehen..,

Mehr lesen

22. Juli 2016 um 18:54

Schrecklich
Was soll man da sagen. Es ist einfach furchtbar. Ich hoffe, dass die Lage schnell übersichtlich wird und es so wenige Opfer wie möglich gibt.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 18:55

Ich sag ja....
Das ist der Anfang vom Ende !!!

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:01


...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:06

Oh gott
wie furchtbar, das darf doch nicht wahr sein! ich bekomm richtig Angst was das für ein Deutschland wird, furchtbar wenn ich überlege meine Tochter wird mit Angst aufwachsen... es passiert ja gerade überall!!

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:08

Angeblich
auch Schüsse am Stachus

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:17

Schiesserei
...an mehreren Orten in München !!!!!!

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:26


sollen mehrere Täter nun sein und Polizei spricht von Amoklauf .... Man kann nirgendwo mehr hin ohne angst haben zu müssen ...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:31

Genau das
Niemand weiß wo und wann es passiert.....
Diese Welt ist echt zum kotzen.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:39

Einfach
Schlimm ..

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:41

Wohl doch keine
2. schießerei? Lese ich gerade...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:46


oh Gott...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:46

Bisher 11 tote bestätigt

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:50

3 Tote sicher
Rest unklar

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:50
In Antwort auf aintyourmama

Bisher 11 tote bestätigt

...
Hab von "nur" 3 bestätigten Toten gelesen. Info innenministerium

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:51


Gubt wohl mehrere einsatzorte. Tollwood war noch im gespräch.

Wohnen in der nähe, so furchtbar

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:54

Ich lebe in München
ist gerade total gruselig hier. Man hört nur Sirenen und Hubschrauber. Die Lage ist noch ziemlich unübersichtlich, angeblich war am Stachus nichts, jetzt wird aber die gesamte Innenstadt von Marienplatz bis zum Hauptbahnhof evakuiert. Angeblich findet ebenfalls ein SEK-Einsatz am Olympiadorf statt. Ich habe Angst, echt. Es ist einfach zu krass.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:55

...
Mindestens 3 Täter.... auch info Innenministerium. Puh. Mir ist schlecht.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:55

....
Ich habe das Video gesehen wie der Typ eiskalt seine Waffe zieht und auf die Leute dort los schießt....

Wie schrecklich....

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:57
In Antwort auf lilaxxxxx

....
Ich habe das Video gesehen wie der Typ eiskalt seine Waffe zieht und auf die Leute dort los schießt....

Wie schrecklich....

Ich auch
und sie sind noch auf der Flucht

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 19:59

Wenn es mehrere Täter gibt...
.... Glaube ich nicht an einen Amoklauf

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:02
In Antwort auf aintyourmama

Ich auch
und sie sind noch auf der Flucht

...
Bleibt nur zu hoffen, das die Täter alsbald gestellt werden und nicht noch davon gekommen....

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:06
In Antwort auf waldfeediezweite

Wenn es mehrere Täter gibt...
.... Glaube ich nicht an einen Amoklauf

...
Der würde ich mich in dem Fall dann auch anschließen...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:08

Überall
In den Nachrichten heißt es doch das die schießerei außerhalb des Einkaufszentrum nicht bestätigt wurde.
Was ist das dann für ein handyvideo?
Und wieso heißt es gleich Amoklauf?

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:11
In Antwort auf xxAmarulaxx

Überall
In den Nachrichten heißt es doch das die schießerei außerhalb des Einkaufszentrum nicht bestätigt wurde.
Was ist das dann für ein handyvideo?
Und wieso heißt es gleich Amoklauf?

Das Handyvideo
ist am Einkaufszentrum aufgenommen wurden. Der McDonalds ist direkt gegenüber.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:13

Ja
Geht ihm gut. Zum Glück. Er wohnt direkt dort...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:18

Handyvideo
Der McDonalds ist gegenüber! Der Täter rannte danach in das OEZ

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:19

Voll krass,
das eine Video, in der einer der mutmaßlichen Täter auf dem Parkdeck steht und die Anwohner erstmal mit ihm diskutieren Social media - Segen und Fluch zugleich...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:19
In Antwort auf kokomooo

Das Handyvideo
ist am Einkaufszentrum aufgenommen wurden. Der McDonalds ist direkt gegenüber.

Achso
Jetzt hab ich es verstanden...
Aber nach all dem was passiert wundert es mich doch sehr das man von Amoklauf spricht.
Sehr unwahrscheinlich in der jetzigen Zeit und bei drei Tätern.
Es ist echt grausam.....

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:23
In Antwort auf jessicajonesx

Voll krass,
das eine Video, in der einer der mutmaßlichen Täter auf dem Parkdeck steht und die Anwohner erstmal mit ihm diskutieren Social media - Segen und Fluch zugleich...

Im ersten augenblick
erfasst ein Normalsterblicher meist nicht die Tragweite und tut Dummes...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:25

An der columbine damals
waren auch zwei amokläufer... Man bekommt echt wenig infos

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:26

Furchtbar...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...unfassbar... München ist so nah, ich hab echt angst

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:29

Echt heftig
ich hoffe man erwischt den oder die Menschen,die so was tun. echt schlimm,dass sowas passiert.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:29

Da
Bekommen ich langsam angst.

Dort lebt meine Schwägerin hat schon Entwarnung gegeben.

Ich bin geschockt

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:34

Zweites Video
Auf einem anderen Video steht ein Täter auf einem Parkdeck und diskutiert mit einem Anwohner.
Der Täter redet so klar deutsch. Alles komisch

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:41
In Antwort auf waldfeediezweite

Zweites Video
Auf einem anderen Video steht ein Täter auf einem Parkdeck und diskutiert mit einem Anwohner.
Der Täter redet so klar deutsch. Alles komisch

Es könnte natürlich auch
eine Tat sein, die keinen islamistischen Hintergrund hat. Hat es alles schon gegeben.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:45

Oh man
Ich warte auf ein Ende, die Meldung alle wurden gefasst aber es kommt nichts ich hoffe sie finden die Täter, ehe noch was passiert... Ich hoff's so sehr.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:49

GSG 9
ist wohl unterwegs

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:50

So schlimm...
Der Mann in dem roten tshirt der zuletzt aus dem Mc Donalds rannte ist tot.

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:59

Es
war absehbar. Ich hoffe nur, es gibt nicht noch mehr Todesopfer

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:04


In so einer Welt werden unsere kinder groß kann man nicht mal mehr unbeschwert in die städte gehen .... Hoffentlich bekommen sie diese Mörder

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:08

Da
Hast du recht mein großer bekommt es auch mit.
Echt krank Panik pur

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:27

...
Hat der Sprecher der Polizei grad im Tv bestätigt

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:29

Grad
Bestätigt sechs tote

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:30

...
Hab grad auch mitbekommen... ich hoffe wirklich, das es nicht mehr werden...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:44

Wahnsinn
wie ruhig der Polizeisprecher bleibt...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:45

Was meint ihr ?
Ich finde der Täter am MC und der auf dem Parkdeck sehen identisch aus

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:45

Es ist so schrecklich
Und es macht mir solche Angst... Aber wisst ihr was ich mich immer wieder bei sowas frage... Hier z. B. Warum filmt jemand einen MC Donald von außen und dann zufällig als das passiert... Es ist so furchtbar... Wie Menschen so etwas tun können.. Man ist nirgends mehr sicher... Ich hoffe dass es bald wieder besser wird... Unsere armen Babies...

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:46


Morgen wollten wir in Schwabing Freunde besuchen und im Hirschgarten essen. Hab jetzt abgesagt. Deren Reaktion: Ach komm schon, bis morgen ist alles wieder vorbei. Ich weiß ja net. Hab trotzdem voll Schiss und werde garantiert nicht nach München fahren.

Dieser Terror ist einfach nur krank!

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 21:48
In Antwort auf jessicajonesx

Wahnsinn
wie ruhig der Polizeisprecher bleibt...

Der mann hat meinen vollen respekt
ich würde in der Situation nur stammeln können.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen