Forum / Mein Baby

Schilddrüsenunterfunktion und schlechtes sehen?

Letzte Nachricht: 15. August 2014 um 12:34
sunny12222
sunny12222
11.08.14 um 18:32

Hallo..

und zwar wollte ich mal hier fragen, ob jemand eine Schilddrüsenunterfunktion hat und wenn der wert verschlechtert ist, immer wieder schlechter sieht.?
Und ab und an schwindel dazu kommt?

Kennt das vielleicht jemand?

Mehr lesen

sfsp
sfsp
11.08.14 um 19:08

Ja,
Ich habe eine unterfunktion und neben der Müdigkeit gehört bei mir immer schlechteres sehen und Schwindelgefühl dazu. Sobald ich meine Tablette vergesse, merke ich es ein paar Stunden später. Allerdings begleitet mit kopfweh hab ich es eher durch zu wenig trinken.

Gefällt mir

S
suzan_600386
11.08.14 um 19:11

Hallo
Ich habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion und nehme thyroxin 150 mg und das schon ewig.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem sehen.
Evtl. Mal deinen Arzt befragen.
Lg

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
11.08.14 um 20:09

..
Denke auch das es davon kommt..
hab mal im Internet geforscht und das ist wohl ein Symptom das mit dem wert was nicht stimmt.

Mein wert ist im Moment viel zu hoch hab ich heute erfahren.
der tsh liegt bei 6 !

Werde diese Woche zum facharzt gehen.

dachte nur das es hier vielleicht vielen ähnlich geht.

ich hab schon seid paar jahren eine unterfunktion.
aber seid einem jahr nehme ich nur noch jodid, weil der arzt damals sagte das wäre ok.
jetzt ist der wert natürlich sehr hoch!
Das mit dem schlechten sehen hab ich glaub seid mai.

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
11.08.14 um 20:13

Ja..
Eher sehstörung.
ich weis nicht wie ich das erklären soll.

Kann nicht so gut fokussieren.
Oder wenn ich gerade aus schaue dann seh ich die seiten nicht gut.
ach ich weis nicht wie ich das erklären soll.

ich glaub aber nicht das ich eine Brille brauch.
ich hab das nicht immer.

Ich geh zwar mal zum augenarzt aber glaub das kommt von der Schilddrüse

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
11.08.14 um 21:50

Zweitnick
Das stimmt nicht ganz..
der tsh wert ist sehr wichtig, aber natürlich müssen alle werte passen.

Das mit dem jod stimmt nicht.
mancher mensch mit unterfunktion brauch ganz viel jod und manche nicht.
der facharzt hat mir die damals verschrieben.
Ich sollte auch immer jodreich essen.
Aber nur jod zu nehmen reicht nicht.
mein wert ist ja auch schlecht..

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
12.08.14 um 8:34

Guten morgen
Das stimmt, in vielen produkten ist jod.
aber manchen reicht das nicht, der Körper nimmt das nicht richtig auf.

ich habe jahre lang l- t. genommen.
Hatte trotzdem immer probleme, weil die mich nicht richtig eingestellt bekommen haben
Dann wurde es durch meine ss besser und ich brauchte danach nur noch jodid nehmen. Mir ging es eine Zeit damit echt gut!
War nur länger nicht zu kontrolle und jetzt ist der wert hoch.
Es reicht mir einfach nicht. Ich brauche Schilddrüsentabletten.

Naja mal schauen was der facharzt die woche sagt

Gefällt mir

L
love_12823999
12.08.14 um 8:59

Ich
habe eine starke Unterfunktion. Mit stark schwankenden Werten. Und auch diverse Probleme unter anderem auch Probleme mit dem Sehen.

Ich habe Hashimoto. Und das wurde bei mir vermutlich durch eine Entzündung wegen Jodüberdosierung während der SS ausgelöst. Daher ist Jod nicht immer das richtige

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sunny12222
sunny12222
12.08.14 um 20:32

Hallo
Ft3 und ft4 werden bei mir immer mit kontrolliert und eingestellt.

Ja jod ist nicht immer gut.
ich werde ja denke am Donnerstag zum facharzt gehen.
mal schauen was der sagt.

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
12.08.14 um 21:43

Ne
Alles nicht

Vitamin weis ich nicht.
b12 über 200.
Tsh sehr hoch. 6.

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
13.08.14 um 7:42

..
Der b12 hat aber doch nichts direkt mit der sd zu tun.
Ich war auch nur beim Vertretungsarzt. Der war eh nicht toll.
ich rede morgen erstmal mit dem facharzt..

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
13.08.14 um 7:51

..
Je nach Alter und Geschlecht gelten unterschiedliche Normwerte für Vitamin B12 im Blut. Der Referenzbereich für Erwachsene liegt bei 200 bis 1000 ng/l Blutserum

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
14.08.14 um 18:15

..
Zweitnick: ne hab ich alles nicht.
Mein b12 ist 299.
Also im normal bereich.

Ich lass jetzt die sd überprüfen und wenn sich da trotz Tabletten Änderung sich nichts ändert dann ust nochmal an b12 zu denken.
Aber b12 hat auch was mit dem magen zu tun..wenn der das nicht annimmt.

sonst noch jemand schlechtes sehen wegen Schilddrüse?

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
14.08.14 um 22:25

..
Ne hab ich alles nicht.

Der b12 ist nicht zu niedrig.
Eine gute bekannte hat auch b12 mangel gehabt. Sie bekam das gespritzt. Jetzt ist ihr b12 bei 330 und vollkommen inordnung.
Das hat auch was mit aufnahme des magens zu tun..das war auch bei meiner Freundin so

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
15.08.14 um 12:34

Aso..
Ich hab eine zeit lang taxofit b12 genommen.
Hab die noch hier..
da ist 25 b12 drin.

vielleicht sollte ich die mal wieder nehmen. Gibt auch energie und schadet nicht..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers