Home / Forum / Mein Baby / Schilddrüsenwerte

Schilddrüsenwerte

16. Oktober 2015 um 11:40

Hier gibt es ja einige die sich mit Schilddrüsenproblemen auskennen.
Meine Symptome passen auf eine Unterfunktion (ich verwechsel das andauernd mit Überfunktion weil mir die genauen Unterschiede nicht sehr geläufig sind)

Nun habe ich ein großes Blutbild machen lassen und eine Hormonbestimmung. Der Arzt ist leider nicht auf die Werte eingegangen ,nur auf den Eisenspeicherwert der bei mir so wäre als wäre ich schon 80 Jahre alt. Und hat mir nur zum Verhütungspflaster geraten. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der Norm aus?

ft3 3,68 pg/ml
fr4 im Serum 1.16 ng/dl
TSH basal im Serum 2,26 lU/ml

Ich hab ganz Vergessen den Arzt zu fragen, er ist immer so ein "schnell vom Tisch".

Mehr lesen

16. Oktober 2015 um 11:52

Ich hab gerade gesehen
Das bei einem Wert "Prolaktin im Serum basal" steht "Milde Hyperprolaktinämie" ...

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 11:59

Beim
Ft3 sind es 2.0-4.4
Ft4 sind es 0.93-1.7
Tsh sind es 0.3-3.6

Also liege ich praktisch überall im Mittelfeld.

Das mit dem Eisen ist eine alte Leier für mich, die Probleme habe ich schon seitdem ich 13 bin. Entweder ist der HB bei 5 oder der Eisenspeicherwert ist wieder total doof. Ich hatte so sehr gehofft es würde endlich eine Erklärung geben für alles, selbst wenn ich wirklich 9 Stunden schlafe, bin ich so müde als hätte ich nur 10 Minuten geschlafen und das ist schon seit 4 Jahren so

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:12

Jaa das weiß ich
Aber ich nehme noch keine Medikamente, es ging erstmal um die Diagnosewerte.. Ich wollt auch gar keinen medizinischen Rat im Sinne von "Macht mir mal eine Diagnose" Ich hatte nur gehofft hier sei auch eine Mama die vielleicht selbst Schilddrüsenprobleme hat und mir sagen kann in wie weit man da drauf achten soll oder sowas.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:27

Ist zum Teil
Auch meine Schuld. Die Werte wurden jetzt vom FA gemacht, ich hätte aber schon längst mir einen anderen Arzt suchen sollen. Der ist zwar ganz nett, aber eher naja...doch schon irgendwie komisch. Ich möchte keine Pille nehmen aber er sagt das ist die einzig wahre Verhütung...Das nervt schon.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:31
In Antwort auf jumamile

Beim
Ft3 sind es 2.0-4.4
Ft4 sind es 0.93-1.7
Tsh sind es 0.3-3.6

Also liege ich praktisch überall im Mittelfeld.

Das mit dem Eisen ist eine alte Leier für mich, die Probleme habe ich schon seitdem ich 13 bin. Entweder ist der HB bei 5 oder der Eisenspeicherwert ist wieder total doof. Ich hatte so sehr gehofft es würde endlich eine Erklärung geben für alles, selbst wenn ich wirklich 9 Stunden schlafe, bin ich so müde als hätte ich nur 10 Minuten geschlafen und das ist schon seit 4 Jahren so

Die
erklärung wird dann wohl das eisen sein. du hast keine supplemente verschrieben bekommen?

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:32
In Antwort auf mochi891

Die
erklärung wird dann wohl das eisen sein. du hast keine supplemente verschrieben bekommen?


Er meinte eine Tablette würde reichen

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:42

Nee
Den HB von 5 hatte ich mal jetzt ist er bei 14
Ich fühle mich halt gar nicht gut und ne freundin meinte zu mir ich soll mal einen Ultraschall machen lassen von der Schilddrüse

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:43
In Antwort auf jumamile

Nee
Den HB von 5 hatte ich mal jetzt ist er bei 14
Ich fühle mich halt gar nicht gut und ne freundin meinte zu mir ich soll mal einen Ultraschall machen lassen von der Schilddrüse

Der Eisenspeicherwert
Ist wohl im Keller, der Eisenwert an sich ist im Moment gut. Aber das schwankt, mal ist der eine Wert gut aber der ander nicht und umgekehrt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schreibaby = Schreikind?
Von: jumamile
neu
14. Dezember 2017 um 20:43

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen