Home / Forum / Mein Baby / Schimmel in der Schaumstoff Matratze

Schimmel in der Schaumstoff Matratze

6. April 2013 um 16:22

Hab ich eben gerade im babybay entdeckt von meinem kind auf der unteren Seite wo die Matratze auf den bett liegt wie kommt das da hin?!? Ich zeigte es meiner schwiemu und solle diese desinfizieren und könnte das kind dann wieder drauf legen und ein Bettlaken drüber spannen?!? Ich sagte zu ihr ich schmeis die Matratze weg und Kauf eine neue da war sie sauer was würdet ihr machen?!? Ich leg mein kind definitiv nicht mehr drauf weil schimnelsporen sind dich trotzdem schädlich auch wenn es ist sagrotan desinfiziert wurde oder?!?

Mehr lesen

6. April 2013 um 16:39

Ja bloß weg damit
Schimmelsporen bekommt man schwer weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 16:42
In Antwort auf sannie79

Ja bloß weg damit
Schimmelsporen bekommt man schwer weg.

@sannie
Wie kommt aber Schimmel an die Matratze?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 16:48
In Antwort auf sweety1476

@sannie
Wie kommt aber Schimmel an die Matratze?

Ja komisch
Kann ja eigentlich nur psssieren, wenn sie nass geworden ist und nicht gut trocknen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 16:51

Ich bin zwar nicht sannie...
Aber vllt kann ich ja trotzdem helfen

Eigentlich kommt sowas ja durch schlechte Lüftung und Feuchtigkeit. Was hast du denn dazwischen liegen?
Wir haben so einen Filzschoner dazwischen, das hält die Feuchtigkeit fern.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 17:00

@kRina
Haben die Matratze direkt auf dem Brett vom babybay liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 19:38


Ist das das original babybay ? Wo die Matratze dann direkt auf einer platte liegt ?
Das ist meiner schwester auch passiert und die meinte das sie sich etwas informiert hatte und das wohl öfters vorkommt weil die matratze direkt auf der Platte liegt !
Wir hatten ein "billig bett" ohne platte sondern mit brettern wie ein Rost und es ist nichts passiert !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 19:46

Ja ist es original
Babybay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 19:57

Das
ist ein bekanntes Problem bei Babybay. Google mal danach. Ich glaub da gibts sogar bei Amazon Rezensionen dazu.

Ich würde auf alle Fälle eine neue Matratze besorgen und die dann regelmäßig lüften/trocknen. Es gibt auch Menschen, die viele Löcher in die Platte von Babybay bohren, dass die Luft zirkulieren kann...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2013 um 10:46

Neue..
...also ich würde die Matratze auch tauschen. Schimmel ist einfach ungesund.. Falls du keine hast, günstige Matratzen gibt es zB unter www.my-versand.ch

Die Kleinen brauchen ja meist nicht lange eine Matratze bzw. bald eine grösser, da kann man schin ein wenig sparen beim Kauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2015 um 17:30

Schimmel auf der Babymatratze? Dann gleich weg damit!
Hatten wir auch mal. Es war seiner Zeit eine Schaumstoffmatratze. Allerdings lag diese bei uns in einem Bettchen ohne Lattenrost. Anscheinend konnte die Matratze nicht genug lüften. Wir haben die Matratze dann sofort entsorgt und uns eine neue bestellt. Dieses Mal haben wir eine Kaltschaummatratze im Schaumstoff Paradies bestellt. Damit sind wir super zufrieden. (http://www.schaumstoffparadies.de) Die schneiden die Matratzen nach Maß zu. Toll. Viele Grüße Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2015 um 19:58

Ich hatte mal was ähnliches
Auf Arbeit (ja wir schlafen auch auf Arbeit bei 12-24 Stunden Diensten)
In der Nachtschicht bin ich immer öfter mit Atemnot aufgewacht, zuletzt war es ein richtiger Asthmaanfall.

Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen die Matratze umzudrehen beim Bett beziehen.
Untendran ihhhh baääh Schimmel.
Nicht viel aber für mich als Allergiker hats gereicht.
Matratze tauschen lassen,nie wieder was gehabt
Seitdem drehe ich Zuhause fast zwanghaft mindestens alle 2 Wochen die Matratzen um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2015 um 4:12

Weg schmeißen.
Wir hatten das auch mal. Beim beziehen hab ich gesehen das die unterseite am schimmeln war, trotz matraze. Wir haben den raum abgesucht und festgestellt das ein fenster undicht war und hinter dem schrank schimmel war. Es war eine matraze mit waschbaren bezug. Den bezug hab ich heiß gewaschen und die matraze weg geschmießen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen