Home / Forum / Mein Baby / Schimmeln Sachen im Keller Bitte um hilfe

Schimmeln Sachen im Keller Bitte um hilfe

20. Februar 2014 um 10:20

Hallo zusammen,
ich habe von unserer Firma zur Überbrückung unsere Firmenwohnung gestellt bekommen (ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Last das von mir nimmt und die Wohnung ist echt Luxus mit Whirlpool usw )
Ich wollte nun am Wochenende ausziehen und alle Sachen die wir haben kann ich bei meiner Mutter im Keller unterbringen. Dort ist keine Heizung und es ist richtig kalt. Meine Mama sagt durch die Feuchtigkeit werden die Sachen, also Kleidung usw eingehen.
Ist das so?

Mehr lesen

20. Februar 2014 um 11:12

Kennt sich keiner aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:20

Oh cool danke
ich wollte heute noch Umzugkartons holen, dann hole ich einfach blaue Säcke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:31

Ok danke
ich packe heute die Sachen und gelagert werden sie zwischen 1-3 Monaten, je nachdem wie schnell ich eine richtige Wohnung finde.
Möbel habe ich nicht nur das Kinderzimmer.
Kann ich das da einfach reinstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:32

Kann, muss aber nicht
wenn du die sachen gut verpackst, dann geht es eigentlich. wir hatten unsere klamotten zum anziehen in blaue säcke gepackt, und die dann noch zusätzlich in koffer, damit sie nicht direkt bodenkontakt hatten. ein bisschen hat es dann zwar noch gerochen aber ich war schwanger, da riecht man ja eh alles besser xDDD und danach hab ich alles einmal durch die waschmaschine gejagt, man weiß ja nicht.

wenn du da möbel reinstellen willst, dann würde zusehen, dass du unter die sachen kartons und plastikfolie legst (es gibt so malerfolie, die gibts im baumarkt für relativ wenig geld) und die möbel würde ich dann auch noch extra einwickeln.

so dürfte es eigentlich gehen. und ich meine, die sachen sollen da ja auch nicht jahrelang lagern, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:42


Also Matratzen und ein Microfasersofa solltest du dort nicht unterstellen,den muffigen Geruch bekommst du nie wieder weg und auch die Feuchtigkeit zieht sofort ein und sorgt für Schimmelsporen

Kleidung das nötigste in blaue Säcke,ebenfalls Kuscheltiere und Mottenkugeln rein(zubinden)

Ansonsten kann man Holzmöbel dort lagern,wenn es nicht zu feucht im Keller ist,ansonsten weichen sie etwas auf,nicht sehr förderlich für die Holzfasern

am besten wenn es sich um behandeltes Holz handelt

ihr solltet das auch schriftlich oder bildlich festhalten,falls eingebrochen wird,auch die Versicherung für deine Möbel aufkommt

Fotoalben und Fotos würde ich da nicht lagern,und wenn in Luftpolsterfolie gut eingewickelt

damit nicht alles einstaubt,kannst du ein Lacken oder eine Decke über die sachen legen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 12:06

Vielen Dank
ihr seid toll und habt mir wirklich weitergeholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen