Anzeige

Forum / Mein Baby

Schlaf bei Tagesmutter

Letzte Nachricht: 11. Mai 2016 um 10:44
F
filat_12518035
11.05.16 um 6:03

Hallo!
Seit zwei Tagen gehe ich wieder arbeiten und unsere Kleine Maus ist von morgens 6:15 bis mindestens 14:00 an drei Tagen die Woche beim Opa. Der ist noch fit, wohnt nebenan und es klappt auch alles ganz wunderbar, bis auf den Mittagsschlaf!
Es hatte sich schon in den letzten Tagen gezeigt, dass sie den Nachmittagsschlaf nicht mehr braucht. Sie hat sich richtig gewehrt und auch immer nur kurz geschlafen und war dann abends ewig wach (da war ich noch zuhause). Morgens hat sie dann meist so von um 10 bis halb 12 geschlafen und ist abends halb 7 ins Bett gegangen.
Nun schläft sie bei Opa nur im Kinderwagen und das auch nur für eine Stunde.
Ich weiß ja auch, dass es eine enorme Umstellung für sie ist.
Aber mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure Kleinen bei der Tagesmutter wieder "normal" geschlafen haben?!
Liebe Grüße & vielen Dank schonmal

Mehr lesen

Anzeige
F
franka_12528037
11.05.16 um 10:44

Wie alt ist es sie denn?
Es ist ja normal, dass Kinder irgendwann von zwei Mal tagsüber schlafen zu einem großen Mittagsschlaf wechseln. Die Umstellungsphase kann da etwas hart sein.

Wenn sie Vormittags schläft und es bis abends aushält, ist es doch ok? Und im Kinderwagen einschlafen ist doch auch in Ordnung, wenn das für den Opa ok ist. Er kann sie ja dann einfach etwas später reinpacken und rumschieben, so gegen 10:30 oder auch 11, dann schläft sie bis mittags und packt es bis abends?

Sie wird sich an die neue Situation gewöhnen und vielleicht bald schon einen längeren Mittagsschlaf machen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige