Home / Forum / Mein Baby / Schlaf-/Wachverhalten bei Baby erst essen oder erst schlafen

Schlaf-/Wachverhalten bei Baby erst essen oder erst schlafen

7. Dezember 2011 um 12:07

Huhu!


Mir wird immer von anderen erzählt, dass deren Babys nach der Flasche schlafen gehen. Auch habe ich schon öfter gehört, dass der Schlaf dann besser sein soll, wenn die Babys satt ins Bett gehen?!
Unser Junior wacht auf wegen Hunger, ist dann eine Stunde wach (wenn überhaupt) und schläft dann wieder ein. Finde das ein bisschen wenig Wachphase, da es ja ab dem 3. Monat EIGENTLICH mehr werden sollte.
Wie macht ihr das? Erst essen und dann sofort schlafen, also wach halten bis Hunger kommt und dann hinlegen? Oder wachen eure Kleinen auch wegen Hunger auf und bleiben dann ein bisschen wach?

LG Chikkin mit 2 Küken (2 3/4 Jahre und 12 Wochen)

Mehr lesen

7. Dezember 2011 um 13:35


Okay, mag mich ein bisschen blöde ausgedrückt haben: meine natürlich tagsüber! (nachts ist ja eigentlich klar, dass kein Baby groß wach sein SOLLTE )
Solse: Müdigkeitsanzeichen? Was ist das? Eigentlich ist er dauermüde. Und wenn mal nicht müde, dann unzufrieden. Weiß aber was du meinst. Dachte nur, wir wären da die Ausnahme.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 13:49

Eben drum
Ich dachte ja, da ich das von meiner Großen nicht kenne, dass die schlafen-trinken-Phase schon vorbei sein sollte. Wach halten tun wir ihn ja schon immer. Nur stellte sich mir eben die Frage, ob man dieses lieber VOR oder NACH der Flasche machen "sollte"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen