Anzeige

Forum / Mein Baby

Schlafberhalten meines 11 Monate altes Babys hat sich verändert

L
loran_11974064
31.10.15 um 14:51

Hallo,

und zwar geht es um meinen Sohn & sein Schlaf. Vor ca. noch 1-2 Monaten schlief er tagsüber so :

07:00 wachgeworden
9:00 - 9:30 vormittagsschläfchen für ca. 1 std. manchmal sogar 2 std.
dann wieder ca. 2 std. wach und dann 12:00 , 12:30 mittagsschlaf für 2std.
nachmittags wieder ein schläfchen ca. 16:30 , 17:00 für 40 min.
bis er dann halb acht oder acht uhr schläft und dann bis um 7 wieder.

er wollte halt schlafen, deswegen hab ich ihn auch hingelegt, weil er nach 2 std wachzeit wieder müde wird... keine ahnung, ich geh schon extra raus mit ihm um die zeit zu verlängern, spiele natürlich mit ihm..aber nein, er will schlafen.

jetzt seit ca. 2 wochen ist es immer noch so, dass er nach dem aufstehen jedesmal nach 2 std. müde wird, jedoch nicht mehr so lange schläft, ich schaukel ihn im arm ein, und das dauert halt auch mal 20-30 min, und dann schläft er "nur" für 30-40min...um dann wie gesagt wieder nach zwei stunden müde zu werden... keine ahnung, das macht mich iwie fertig, wenn er nicht schläft, weil er ist schlecht gelaunt und ich erst recht...

wie kann ich ihn wieder einen guten rhythmus "beibringen"? hab das gefühl, bei ihm ist alles etwas durcheinander, vielleicht auch deswegen weil er jetzt endlich krabbeln gelernt hat..
bitte um liebgemeinte ratschläge.

lg, lalilo2014

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige