Home / Forum / Mein Baby / Schlafen die Babys wirklich mit 2er Folgemilch besser oder länger???

Schlafen die Babys wirklich mit 2er Folgemilch besser oder länger???

29. November 2007 um 8:49

Hallo an alle!
Brauche wieder mal Eure Hilfe

Lilly ist jetzt gute 10 Monate.
Ich konnte sie leider nie stillen und daher bekam sie bis zum 7 Lebensmonat ausschließlich Pre na ja und halt die, bis dahin übliche Beikost, und nachher stelle ich schön langsam - erst nur abends, später auch 1-2 x untertags - auf die 1er Folgemilch um (alles HA, weil sie allergiegefährdet war).
Nun ist es so, dass sie abends mit uns etwas mitisst (mal mehr, mal weniger) dann trinkt sie Ihr 1er Fläschchen (mal mehr, mal weniger) und dann geht sie um 7 ins Bett.
Um ca. 11-halb 12 hat sie das erste mal so Kohldampf, dass sie wieder eine Flasche ca 230 ml 1er runterschlingt (sie scheint auch nach der Flasche nicht wirklich satt zu sein) und dann gehts eine bis zwei Std. später wieder von vorn los und ich geb ihr halt noch ein wenig ca. 100-120ml. Dann schläft sie (mit Müh und Not) bis 6 in der früh und hat wieder Hunger!

Was meint Ihr? Soll ich ihr abends mal die 2er Folgemilch geben?

BITTE UM EURE ERFAHRUNGEN UND TIPPS!
Vielen lieben Dank - ich brauch wieder Schlaf
lg
H & Lilly

Mehr lesen

29. November 2007 um 9:52

Hallo...
meine Maus ist 5 Monate alt..und ich habe die Erfahrung gemacht..EGAL wie Nährstoffreich ect..(2er) auch ist..sie will trotzdem Nachts ihre Flasche..

Sie bekommt die Hipp 2er...da ich die Beikost langsam angefangen habe,..und sie damit NUR alles 4-5 Stunden hunger hat..

Nachts..lege sie um 21/22 Uhr hin davor ein Fläschen..dann kommt sie gegen 3 Teechen trinken und gegen 6 oder s Milch..

Varriert immer...meistens 8 Stunden nach der letzten Milch, möchte sie wieder eine (Nachts)

LG Inge und Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 9:59

Nein
finde ich nicht!Denn ich habe früher immer gedacht ich müsse die Milch dem Alter anpassen und habe dann natürlich immer schön brav die 1ner die 2er und die 3er gekauft und weißt du was mir aufgefallen ist?Die Messbecher sind einfach nur ein wenig höher geschnitten,so das da eben ein paar Gramm mehr rein passen,an der Milch selber ändert sich Null!!Du kannst die Milch ja abends etwas andicken,oder du gibst ihr die Flasche erst ein wenig später.Unsere Tochter hat mit 10Monaten abends ihren Grießbrei gegessen,so um 19h und um 22.30h noch mal ne Milch von gut 180ml und danach hat sie bis morgens durch geschlafen.Etwas Geduld,jedes Kind ist anders Auch beid ir pendelt sich das schon noch ein.

LG Pia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 12:27

Hallooo
Mein Sohn (9M) bekommt auch die 1er Milch...Wir hatten auch so eine Phase, wo er in der Nacht hunger hatte(mit ca. 6Monaten)und ich habe ihm damals Abends die 2er Milch gegeben, aber keine Änderung, er hat trotzdem Hunger gehabt, und genau so viel getrunken wie vorher...am besten probiers aus, wenn nicht klappt, dann kannst du immer noch die 1er nehmen...

Liebe Grüsse Kinga& Timon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 12:53

Nein
ich bin von der Pre auf die 1er und von der 1er auf die 2er jedes mal in Phasen umgestiegen, in denen mein Sohn schlecht geschlafen hat. Ebenfalls weil ich dachte, es würde dadurch besser. Gebracht hat es absolut nichts!

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 13:52

Hi
Also ich habe einen 6 1/2 monaten alten sohn er bekommt auch die 2er Hipp, er hat am anfang von dieser Milch nur immer 100 getrunken und ist dann auch immer so gegen 12 Uhr gekommen. Die Phase hatter er ungefair 2 Wochen, dann hat sich es nach und nach eingependelt und er trank auch mehr. Jetzt schläft er von 19 Uhr abends bis 6 Uhr oder 7 Uhr durch.
Mein kleiner Mann hat auch manchmal tage da nimmt er keine Milchnahrung an, habe mich auch gewundert aber die Ärztin meinte sollte mal ein bisschen Saft rein tun und so klappt es dann auch und wenn das nie geklappt hatte manchmal dann gab ich ihn Grießbrei!

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club