Home / Forum / Mein Baby / Schlafen, Essen 13 Wochen altes Baby

Schlafen, Essen 13 Wochen altes Baby

2. April 2010 um 21:35 Letzte Antwort: 19. April 2012 um 22:20

Hallo,

meine Kleine ist heute 13 Wochen alt und ich wollte mal wissen, wie das bei Euch so ist. Wielange und Wann und Wo schlafen Eure Süßen? Meine Maus schläft meistens von 11-12 dann nochmal von 15.30 - ca. 17.30 und dann nochmal von ca. 19.00-ca. 23/24 Uhr. Abends bekommt sie ihre Flasche zw. 23.00 und 00.30 (ich richte mich halt immer nach ihr und möchte ihr irgendwie auchkeine Zeit aufdrängen). Bis sie dann schläft vergehen ca.1- 1,5 Stunden und dann schläft sie nochmal bei uns im Pucksack in unserem Bett .....(Wie macht ihr das?) so ca. 5,5 Stunden.
Wir nehmen dazu ihre Matratze aus dem Stubenwagen und legen sie in die Mitte von unserem Bett. In ihrem richtigen Bettchen schläft sie so gut wie nie, obwohl das bei uns mit im Schlafzimmer steht, da ist sie immer so unruhig und bei uns im Bett schläft sie ganz gut. Auch wollte sie immer nur auf dem Bauch schlafen, und teilweise habe ich sie gelassen, nur nachts nicht. Da habe ich zuviel Angst. Allerdings seitdem wir diesen Pucksack haben, schläft sie auch auf dem Rücken. Das Einschlafen dauert zwar länger, aber ich bin schon viel entspannter. So nun schreibt mal, wie es bei Euch so ist. Bin mal gespannt. Seid ihr auch immer soooo müüüüde?

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. April 2010 um 21:48

Hallo
Meine wird sonntag 14 wochen. Sie schläft seit ihrer 6ten woche in ihrem zimmer im eigenen Bett. Denn bei uns wa sie immer sehr unruhig. Essen tut sie schon einigermassen regelmässig. Ich konnte nicht stillen und seit einiger zeit bekommt sie 1er milch. Sie schläft jetzt schon durch so ca von 21- 7 uhr . Also bekommt sie um 7 ihre erste Mahlzeit. Denn gegen 11 uhr.So um 3 wird sie vom mittags schlaf wach und trinkt denn gegen 18 uhr nochmal 100ml mal auch nur 80. und um 20.30ca ihr letzte Mahlzeit...Schlafen tut sie zur zeit kaum noch am tage. Sonst hatte sie Vormittags gegen 10 ein 30minuten Schlaf eingelegt. Den hat sie seit ihrem 12 wochen schub abgelegt Sie schläft jetzt von um 12 bis um 15 uhr denn von um 18.15 mal so 20-30 minuten und denn von 21 uhr -7 uhr

1 LikesGefällt mir
3. April 2010 um 9:40

Guten Morgen gähn
also mats ist nun 13 wochen und 3 tage alt.. wir haben leider noch keinen festen rhythmus.. bei mats ist es kaum zu realisieren, weil mats schläft sobald er im kinderwagen oder autokindersitz ist.. und das dann stundenlang, wenn ich zum beispiel im garten etc bin.. er ist nicht wach zu bekommen, und dann vershiebt sich natürlich alles am abend nach hinten.. aber ein "normaler" tag sieht meist so aus..
mats wird um 5.30h wach, weil er drücken muss wegen seinen blähungen, dann stille ich ihn und er schläft weiter bei uns im bett bis 9h.. dann hat er hunger und wir starten den tag..
meist schläft er gegen 11.30 wieder bis ca 13h ein, dann wieder von 16.30 bis 19h, gegen 21h versuchen wir ihn fertig zu machen mit schlafsack etc und hoffen das er nach seiner letzten flasche meist so gegen 22h einschläft... das einschlafen am abend pendelt aber von 21.30- 23.00.. oder so wie gestern nach dem grillen draußen um 0.30h, weil er ja alles im kiwa verpennt hatte, und gegen 21h drinnen erst so richtig munter wurde wir legen ihn abends dann schlafend in sein bett..
und ja, ich bin trotzdem momentan echt am ende und soooo müde, auch wenn der kleine so viel schläft...
in der regel versuche ich es mats nicht zu wecken am tage, weil ich mir denke es hat seinen grund hat wenn er so viel schlafen will, er holt sich das was er braucht.. und so langsam finden auch wir unseren rhytmus..
die ersten wochen war mats die ganze nacht wach und hat am tage geschlafen, haben uns also schon gebessert

liebe grüße

sue und mats

Gefällt mir
3. August 2010 um 10:40

Schlafen,essen,13woche
hallo, mein kleiner ist am freitag 13 wochen alt. er schläft am tage manchmal noch seine 4std. aber meistens nicht

abends richten wir uns auch nach ihm. denn wie bei euch schläft er im kia oder im maxi cosi lange und noch dazu tief und fest (habe schon überlegt das kinderzimmer ins auto zu verlegen )
aber meistens bekommt er gegen 19uhr - 20uhr seien letzte flasche und schlaft bis 3uhr. und dann meistens wieder halb 8. als es jetzt so warm war hat er sehr unruhig nachts geschlafen.

unser kleiner schlaft aber seid dem er 6wochen alt ist in seinem zimmer. haben babyfon an. aber man hört trotzdem schon jedes kleinstes geräusch.

war früher ein langschläfer. brauchte immer meine 10std. schlaf. was mir jetzt natürlich fehlt aber so langsam habe ich mich dran gewöhnt

stillst du denn???

frithjof bekommt die flasche (hipp 1) da ich nicht stillen konnte.

lg,maria

1 LikesGefällt mir
19. April 2012 um 22:20

Antwort auf schlafen, essen 13 wochen altes baby.
Hi du;
also mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und schläft eigentlich über Tag wann er möchte oder wenn er quarkig wird und sich die Augen reibt lege ich ihn in sein bett und dann schläft er so mal ne stunde oder zwei. Seit zwei Tagen schläft mein kleiner schatz fast durch. abends um elf bekommt er seine letzte flasche und schafft dann schon so seine 7 oder 8 stunden zu schlafen. Er kann leider nicht mit bei uns im bett schlafen, weil wir ein wasserbett haben und kleine säuglinge und babys nicht mit ins bett dürfen weil sie noch nciht ihr temperatur regeln können von alleine und da ein wasserbett ja warm ist von den matrazen her ist es verboten. er schläft schon seit seiner geburt in seinem bett mit bei uns im schlafzimmer. klar er hat zu anfang meist auch bei uns auf dem bauch geschlafen aber nach ner gewissen zeit habe ich ihn in sein bett gelegt. er weint zwar noch viel sobald wir das schlafzimmer betreten und er in seinen schlafsack kommt aber das vergeht nach zehn minuten oder auch mal ner halben stunde und dann schläft er auch. auf dem bauch lasse ich ihn nie schlafen da habe ich viel zu viel angst vor dem kindstot. Ja ich bin auch sehr müde. ich versuche jetzt schon immer zu schlafen wenn er schläft aber das klappt meist nie weil ich dann immer was anderes mache wie haushalt oder duschen. ich hoffe das es bald klapp das du deinen kleinen auch mal in sein bett legen kannst. lg.kathrin

Gefällt mir