Home / Forum / Mein Baby / Schlafen eure fast dreijährigen immer zur gleichen zeit abends?

Schlafen eure fast dreijährigen immer zur gleichen zeit abends?

8. Juli 2014 um 21:58

Bei uns klappt das nicht immer.
Eigentlich ist um acht Feierabend.
Aber es gibt öfters Tage, da ist er einfach noch nicht müde. Obwohl er keinen Mittagschlaf mehr macht.
Wie z.B heute. Hab ihn um acht ins Bett gebracht. Und jetzt ist er immer noch wach!
Bin dann nach fast zwei Stunden wieder mit ihm aufgestanden. Will ja Fussball sehen. Und jetzt sitzt er mit uns hier auf m Sofa.

Mehr lesen

8. Juli 2014 um 22:06

Das ist eigentlich immer unterschiedlich
und kommt drauf an wie er ausgelastet ist. Wenn er den ganzen Tag auf den Beinen war, dann schläft er um 20 Uhr. Wenn es mal ein ruhigr Tag war, dann schläft er um 22 Uhr.
Er geht zwischen 19.45 und 20.30 Uhr ins Bett und schläft zwischen 20 ubd 22 Uhr ein.
Mittagschlaf mach er eigentlich nicht mehr, aber manchmal pennt er mal kurz weg und dann schläft er auch erst gegen 22 Uhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 22:12

Das kenne ich auch
meine Tochter hat das jetzt noch mit ihren 4 Jahren.

Wenn sie nicht müde ist, kann sie noch ein Buch angucken oder wir bleiben etwas länger bei ihr, halten Händchen, erzählen noch leise mit ihr, streicheln sie usw. Wichtig ist einfach nur, dass sie in ihrem Bett bleibt. Es ist Schlafenszeit und keine Spielzeit. Da sind wir sehr konsequent.

Was bei uns oft hilft, wenn sie ca. 1 Stunde vorm Schlafengehen nur noch ganz ruhige Sachen machen zB malen, ein Buch lesen, baden, kuscheln.

Leider haben wir oft nicht die Zeit oder der Papa muss nach der Arbeit unbedingt noch toben -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 22:14

Achja
wieder aufgestanden mit ihm wäre ich auf keinen Fall. Sonst merkt er sich das und will das jeden Abend

Bei meiner Tochter war das nämlich ständig so -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 23:21


Unsere Tochter ist 4 Jahre und wir haben von Anfang an es so gehalten, dass ab 20 Uhr uns Abend anfängt.
Sie ist mit 2 Jahren in die Kita und war da dann so bis 19:30 uhr auf und es war jedes mal ein Kampf sie ins Bett zubringen und vor allem das sie schläft.
Haben erst überlegt die Schlafenzeit auf 2 Uhr zuverschieben und haben dann die Zeit verschoben ,aber nicht auf später sondern auf früher. Seitdem geht sie gegen 18:30 Uhr ins Bett und das zu 95% ohne Theater.

Aber wieder mit Kind aufzustehen wäre ich nicht, dass gäbe bei uns dann anschliessend jeden Abend Diskussionen, vorallem weil ich hier ne Diskussionsqueen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 10:29

Hallo
Ich hab hier nen Siebenschläfer... Wir fangen um sieben mit dem Abendprogramm an...Das dauert alles in allem ne halbe Stunde... Um halb acht geh ich runter und ne viertel Stunde später schläft er... Bis morgens um halb acht... Mittags um halb eins schläft er nochmal zwei bis drei Stunden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen