Home / Forum / Mein Baby / Schlafen im gitterbett

Schlafen im gitterbett

22. Mai 2014 um 6:25

Da meine kleine, 10 monate, sich ja nun mittlerweile überall hochzieht, haben wir anfang der woche das beistellbett gegen das gitterbett getauscht.

im beistellbett hat sie immer schön durchgeschlafen, im gitterbett wuselt sie so viel rum, dass sie nach ca 3 stunden schlaf wach wird und ich sie zu mir holen muss.

habt ihr tipps, wie sie im gitterbett alleine die ganze nacht schläft oder ist das nur, weil sie sich an das große bett gewöhnen muss?

Lg Momo

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 8:18

Eine beschränkung geben
zieh ihr ein schlafsack an oder besorge dir eine zewi-decke. das hat bei uns sehr geholfen (fürs einschlafen, durchschlafen war kein problem)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 8:39

Schlafsack
Trägt sie ja. Hindert sie aber nicht daran, sich kreuz und quee durchs bett zu bewegen...
dachte erst daran, das stillkissen um sie zu legen, aber da wäre dann doch die erstickungsgefahr, oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 8:53
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Schlafsack
Trägt sie ja. Hindert sie aber nicht daran, sich kreuz und quee durchs bett zu bewegen...
dachte erst daran, das stillkissen um sie zu legen, aber da wäre dann doch die erstickungsgefahr, oder?!

Denke nicht...
denke nicht, dass da eine erstickungsgefahr besteht, da sie zumal schon gross ist. ich denke eher, auch das ist kein hinderniss... aber probier es aus.
anstonsten kann ich dir wirklich die zewi-decke empfehlen. ich glaube in deutschland ist die nicht bekannt, aber hier in der schweiz haben das sehr viele kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 9:15

Haben 2 Stillkissen um sie herum drappiert
eigentlich schon immer. Sie schläft damit gut und nutzt sie mittlerweile mit 20 Monaten als Kissen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 10:06

Nunja
Das stillkissen is ja schon ne begrenzung. Im beistellbett oder neben mir hat sie sich nie wirklich bewegt, obwohl platz gewesen wäre.. ich versuch es mal diese nacht... wenns nicht klappt schau ich mal wegen dieser decke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 9:26


Ich habe heute nacht das stillkissen um sie gelegt und sie hat ganz ruhig im gitterbett durchgeschlafen
danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook