Home / Forum / Mein Baby / Schlafen im Kindergarten

Schlafen im Kindergarten

5. Januar 2015 um 18:50

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter wird jetzt bald ein jahr alt und leider muss ich wieder arbeiten.
Es ist so das sie Vormittags ihr Schläfchen brauch so ca eine Stunde und dann trotzdem nach dem Mittag wieder ganz normal schläft so ca 2 Stunden.
Das Vormittags Schläfchen ist ja im Kindergarten dann nicht mehr, weil die Erzieher meinten da sind sie Vormittags alle draußen. Aber sie brauch doch den Schlaf? Mache mir wirklich sehr viele Gedanken darüber. Schlafen ist doch wichtig und gesund wie war es bei euch?
Hier ein paar eck Daten:
Ca um sechs, halb sieben wird sie wach, um neun spätestens möchte sie wieder schlafen bis ca um zehn. Um elf gibt es mittag und danach schläft sie ab zwölf ca bis um zwei, halb drei. Und um halb sieben geht sie wieder ins Bett.
Ist es nicht sogar, na ich nenne es mal " ungesund" wenn sie nicht schlafen können obwohl sie es bräuchten?
Danke euch

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 19:36

Hi charly
ich musste auch wieder arbeiten als meine maus 12 monate war. Ich hätte ihr nie zugetraut, dass sie es so einfach schafft, sich in der Krippe wohl zu fühlen. Sie hatte auch so einen ähnlichen schlafrythmus und die kinder sind auch vormittags draußen. Anfangs hat mein kind dann in ihrem wagen geschlafen, mittlerweile hat sie ihren schlaftythmus angepasst. Also... Mach dir keine Sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2015 um 19:39

Meine 2 Großen
haben bis zum KiGa-Beginn mit ca. 1 Jahr beide noch vormittags geschlafen. Aber relativ bald haben sie den Schlaf nicht mehr gebraucht.

Wenn der KiGa absolut nicht bereit ist auf Bedürfnisse Deines Kindes einzugehen würde ich mich fragen, ob das der richtige KiGa für mein Kind ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2015 um 20:00

So genau hab ich noch gar nicht nach gefragt
Wir waren bis jetzt nur ein zweimal kurz da. Da hatte ich die Frage mit dem schlafen nur kurz angeschnitten. Da meinten sie halt das sie draußen sind zu der zeit. Aber hey klar sie kann bestimmt im Wagen schlafen, zumal sie ja auch noch nicht läuft. Na da muss ich erstmal drauf kommen sorry Werde das im vor Gespräch alles genau klären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Olly Murs Konzert
Von: hugoboss345
neu
5. Januar 2015 um 15:15
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest