Home / Forum / Mein Baby / Schlafen in Babytrage auf Bauch der Mutter?

Schlafen in Babytrage auf Bauch der Mutter?

28. Januar 2012 um 19:11

Hallo, meine Freundin möchte gerne ihr neugeborenes Baby nachts, wenn es vor allem ihre Wärme und Nähe sucht und weniger gestillt werden möchte, auf dem Bauch liegen haben (damit es ruhiger schläft). Ich hatte die Idee, das Baby dafür in eine Babytrage zu legen, diese anzuschnallen und so sicher zu stellen, dass die kleine nicht herausfallen kann. Da sie neugeboren und sehr klein ist müsste das Baby auf dem Rücken sozusagen in der Trage auf dem Bauch der Mama liegen. Ist das prinzipiell empfehlenswert? Möglich? Und welche Trage eignet sich am Besten? Ich dachte an die Chicco "You and Me"

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 19:18

Stell
ich mirgrade auch nich so gesund vor und ehrlich gesagtauch toral sinnfrei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 19:28


Äh nee würd ich echt nicht machen!
Sorry aber wie kommt man denn auf sowas?
Einfach auf den Bauch legen oder Babybay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 19:29
In Antwort auf mausepups24


Äh nee würd ich echt nicht machen!
Sorry aber wie kommt man denn auf sowas?
Einfach auf den Bauch legen oder Babybay

!
Also Bauch an bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 19:35

...
Hallo
Würde ich nicht machen. Meine Maus hat damals die ersten Wochen auch nur bei mir auf dem bauch geschlafen. Ich hab mich dann etwas höher gelegt mit dem Oberkörper und sie dann mit ihrem bauch auf meinen gelegt und sie ist nie runter gefallen oder ähnliches.
LG blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:25

Hallo
Warum soll das Baby denn mit dem Rücken auf Mamas Bauch liegen? Wenn schon dann Bauch an Bauch. Und dafür braucht man keine Trage.

Desweiteren ist die oben genannte Trage absolut nicht empfehlenswert, wie alle Tragen, die damit werben, dass Kind mit dem Gesicht nach vorne vorm Bauch zu tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen