Home / Forum / Mein Baby / Schlafen in der Wippe???

Schlafen in der Wippe???

29. Oktober 2007 um 15:08

hallo zusammen...
mein kleiner noel is jetzt 4 wochen alt!! er liebt seine wippe!! liegt da gerne und viel drine!! soll ich ihn zum schlafen tags über lieber ins bett legen?? meine mama sagt wegen dem rücken das wäre in der wippe net soo gut?? ich kann sie ja zum liegen machen und halb hoch!! er is aber so zufrieden in der wippe und schläft da gut und lange drinne!! ist das echt schlimm für den rücken?? was meint ihr?? bitte um rat...
danke schonmal


stoffifee...

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 7:50

Huhu.........
ja meine kann ich zum liegen machen!! ganz runter!! also gerade!! danke für dein eintrag.........
stoffifee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 17:00

Sollte nicht regelmäßig sein...
Hallo,
in allen Ratgebern die ich bisher in der Hand hatte, steht, dass die Wippen schlecht für den Rücken der Kleinen sind. Wir haben auch eine Wippe. Aber unser Kleiner liegt und schläft sehr selten darin, obwohl er sehr gut darin einschläft! Er findet es wohl bequem, aber die Gesundheit seines Rückens geht vor! Also regelmäßig würde ich vom Wippengebrauch abraten.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2007 um 15:53
In Antwort auf nola_12860613

Huhu.........
ja meine kann ich zum liegen machen!! ganz runter!! also gerade!! danke für dein eintrag.........
stoffifee

Würde davon abraten!!!
Hallo!
Mein Kleiner (6,5 Monate alt) schläft nur noch in der Wippe.. Beim zweiten Kind, schaffe ich mir nicht noch ein mal so eine an.. Er ist mittlerweile schon fast zu groß für die Wippe, schläft aber auf gar keinen Fall im Bett ein.. Ich würde deinem Baby es schnellstens abgewöhnen, noch bevor es nicht mehr woanders einschlafen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest