Home / Forum / Mein Baby / Schlafen ohne schlafsack?? was anziehen?

Schlafen ohne schlafsack?? was anziehen?

8. April 2014 um 12:43

hallo.

unsere Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt.
Seit ein ein Wochen merke ich, dass sie nicht mehr gerne im Schlafsack schläft.
Sie zieht sich auch schon mal nachts aus. Da sie aber nur im Body darin schläft, wird es dann zu kalt.
Ich habe ihr also jetzt eine Bettdecke und ein flaches Kissen gekauft.
Findet Sie total toll und wollte sofort mittagschlaf machen
Letzte Nacht war ich dann total unsicher was ich ihr anziehen soll, da sie sich ständig frei strampelt.
Sie hatte dann einen ärmelosen Body und ein frottee Schlafanzug an. Sie hat auch ruhig die Nacht durchgeschlafen. Heute morgen waren ihre Beine und Füße aber sehr kalt.
Soll ich ihr noch eine Leggins drunter ziehen
Wenn sie bei uns im Bett schläft decke ich sie halt ständig wieder zu.
Aber ich mag eigentlich nicht jede Nacht 10 mal aufstehen um sie wieder zu zudecken.
in ihrem Zimmer sind es so ca. 18-19 grad.

Wie macht ihr das mit euren Strampelkindern nachts ohne Schlafsack?

Mehr lesen

8. April 2014 um 12:48

In dem alter gab es nur Pyjama,Socken und Bettzeug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 13:02

Schlafanzug
Meiner schläft auch seit drei oder vier monaten ohne schlafsack (wird nächste woche zwei).
Die ersten nächte mussten wir ihn immer wieder zudecken, aber das hatte er ganz schnell raus, heute schwitzt er eher weil er bis zu den ohren zugedeckt ist...

8. April 2014 um 13:03

Schlafsack mit Beinen
Meine Tochter ist 4 Jahre und sie kann auch noch nicht einfach nur mit Decke schlafen. Sie strampelt sich immer frei. Die wollen ja den Schlafsack nicht mehr, da sie nicht einfach aufstehen können und im drehen verdreht sich der ganze Sack oft mit. Hab dann tolle Schlafsäcke mit Beinen gekauft. Sie ist begeistert! Aber ich finde nur die gut, die auch die Füße zu haben, sonst gibt es kalte Füße. Momentan ist es ein Schlafoverall den sie an hat. Du wirst sehen, die findet den ganz toll. Kann dir ja ein paar sagen, wo ich gekauft hab. Die super sind. Hab auch schon einen schlechten zurückgeschickt. Wenn die sich jetzt unbedingt schon an die Decke gewöhnt hat, würde den Beineschlafsack anziehen, Decke drüber und sobald eingeschlafen ist, Decke unten an die Füße legen. Damit nicht schwitzt. Und es sieht dann für sie ao aus, als wenn sie sich selber frei gestrampelt hat.

8. April 2014 um 13:50

Schlafoverall
Schlafoverall heißen die. So wie ich unten beschrieben hab.

8. April 2014 um 15:47

Also bei hm gibts doe schlafoveralls
Aber bis gr. 92 also zu mindestens hier in NL

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen