Home / Forum / Mein Baby / Schlafen = Terror...

Schlafen = Terror...

5. Juli 2011 um 19:30 Letzte Antwort: 12. Juli 2011 um 12:07

Meine Tochter, inzwischen 15 Monate alt, hat extreme Einschlafprobleme, immer schon gehabt. Tagsüber war es als kleines Baby schon ein riesen Kampf sie zum schlafen zu bewegen (ging nur im Kinderwagen), es hat sich nicht verändert. Im Kinderwagen gehts noch, aber tagsüber im Bett gar nicht. Sie kann total übermüdet zwei Stunden im Bett sitzen und schreien, ohne einzuschkafen. Im Auto schläft sie noch oft ein, allerdings sehe ich das nicht ein. Manchmal denk ich, sie braucht das Enge, kuschelige, aber pucken lässt sie sich auch nicht, da fuchtelt sie wild um sich. Im Moment ist es auch abends besonders schlimm. Sobald ich sie ins Bett lege fängt sie zu schreien an, wenn ich den Raum verlasse flippt sie voll aus und lässt sich auch kaum mehr beruhigen. In letzter Zeit wird sie auch oft nachts wach. Mit sieben Wochen hat sie schon durchgeschlafen. Ich hab das Buch jedes Kind kann schlafen lernen auch schon gelsen, das scheint aber bei uns nicht richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tip für mich??

Mehr lesen

11. Juli 2011 um 20:55

Ja, leider
funktioniert das programm- aber leider zum schaden des kindes (wenn es nach dem schreien- lassen-programm zum schlafen gebracht wird)
infos und erfahrungsberichte gibts dazu bei www.ferbern.de

BITTE LASST DIE FINGER WEG VON DIESER METHODE!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2011 um 12:07


nein, schreien ist nicht gleich schreien.
lasst das baby nicht alleine beim schreien!
es lernt so nicht das alleine einschlafen, sondern nur, dass es sich nicht lohnt seine bedürfnisse auszudrücken, da sowieso niemand kommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
12. Juli 2011 um 11:50
Von: eve_12531710
2 Antworten 2
|
12. Juli 2011 um 11:05
9 Antworten 9
|
12. Juli 2011 um 10:04
Von: ligeia_12732819
3 Antworten 3
|
12. Juli 2011 um 10:04
1 Antworten 1
|
12. Juli 2011 um 9:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook