Home / Forum / Mein Baby / Schlafen und Essen bei Baby mit 12Wochen

Schlafen und Essen bei Baby mit 12Wochen

16. September 2008 um 14:38

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ist. Also wie schlafen eure Kleinen (Nachts und Tagsüber) und wie viel Essen sie so und in was für Abständen? Habt ihr da einen "festen" Rythmus?

Lg Tina + Emily (12Wochen)

Mehr lesen

16. September 2008 um 14:42

Hallo Tina
mein Sohn ist jetzt zwar schon 4 Monate, aber mit 12 Wochen hat er schon relativ gut geschlafen, er kam da nur noch 1 oder 2 mal in der Nacht (was aber wohl nicht die Regel ist, wir haben da wohl wirklich Glück). Getrunken hat er tagsüber meistens so alle 2 bis 3 Stunden. Wir hatten keinen festen Rhytmus beim trinken, er hat immer was bekommen wenn er Hunger hatte, auch wenn's nach ner Stunde war. So ist es auch jetzt noch, ich lege ihn immer an, wenn er Hunger hat. Mittlerweile hat sich sein Trinkrhytmus allerdings auf 3,5 bis 4 Stunden tagsüber ausgeweitet. Nachts kommt er nur noch ein mal oder schläft durch bis morgens 6 oder 7. Wie ist es bei deiner kleinen Tochter?

LG
Kerstin mit Colin 4 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 14:50
In Antwort auf oxana_12877738

Hallo Tina
mein Sohn ist jetzt zwar schon 4 Monate, aber mit 12 Wochen hat er schon relativ gut geschlafen, er kam da nur noch 1 oder 2 mal in der Nacht (was aber wohl nicht die Regel ist, wir haben da wohl wirklich Glück). Getrunken hat er tagsüber meistens so alle 2 bis 3 Stunden. Wir hatten keinen festen Rhytmus beim trinken, er hat immer was bekommen wenn er Hunger hatte, auch wenn's nach ner Stunde war. So ist es auch jetzt noch, ich lege ihn immer an, wenn er Hunger hat. Mittlerweile hat sich sein Trinkrhytmus allerdings auf 3,5 bis 4 Stunden tagsüber ausgeweitet. Nachts kommt er nur noch ein mal oder schläft durch bis morgens 6 oder 7. Wie ist es bei deiner kleinen Tochter?

LG
Kerstin mit Colin 4 Monate alt


Hallo Kerstin,

also Nachts hatte sie schonmal so ca. 10 Tage durchgeschlafen (von 19/20Uhr - ca. 6Uhr). Das hat sich allerdings vor einer Woche wieder geändert und sie kommt jetzt noch einmal in der Nacht wegen Hunger. Manchmal auch noch 2-3mal weil der Schnulli rausgefallen ist. Allerdings schläft sie Tagsüber auch häufig. Wenn sie wach ist, dann ist sie so nach 1,5-2 Stunden wieder total müde und schläft dann wieder so ein Stündchen... Wir versuchen sie schon dann wach zu halten und es ein bisschen auszudehnen, aber manchmal ist sie einfach müd und quengelt nur noch.
Essen tut sie meist zwischen 120ml und 170ml und das meist so alle 2-3,5 Stunden...

Lg Tina + Emily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 15:19

Hallo Tina
sie schläft vormittags und nachmittags und kurz bevor sie eh ins Bett geht nochmal.
einen festen Rhythmus haben wir nicht. Sie kommt je nach Bedarf zwischen 3,5 und 6 Std.
Nachts schläft sie 6-8 Std am Stück, will dann eine Flasche (meist gegen 4/5)und schläft dann nochmal 4 Stunden.
Letzte Nacht hat sie 12 Std am Stück geschlafen

LG Natalie & Caitlin 13 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest