Hallo,
Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und schläft seit ca. einer Woche durch. Jetzt habe ich mich mal zum Thema informiert und wollte Euch fragen, wann ihr eure Kinder in dem Alter ins Bett legt?! Ich habe nämlich gelesen das eine gute Zubettgehzeit so zwischen 19.30 und 20.30 Uhr sein soll und man die Kinder ins Bett legen soll, wenn sie abends quengelig werden, damit sie nicht überreizt werden. 10 Stunden schlaf in der Nacht wären gut.
Jetzt ist es bei uns so, dass sie Abends schon recht quengelig wird aber auch erst so gegen 22.00 , 23.00, manchmal auch erst 0.00 Uhr bei mir einschläft und bis dahin sehr quengelig ist. Dann schläft sie durch bis morgens immer um 7.30 Uhr. Für mich sind das ja ganz angenehme Zeiten aber geht sie somit zu spät ins Bett? Morgens schläft sie dann von ca. 9.00 Uhr bis halb 11, dann ist sie bis ca. 12.30 wach. Und dann halt beim Spazieren gehn, meistens bis wir nach Hause kommen und dann ist sie wieder wach.
Apropos wie ist das eig, wenn ich sie gefüttert, gewickelt etc. habe, braucht sie dann noch meine volle Aufmerksamkeit? Sonst könnte sie ja ein bischen rumgucken während ich zb. aufräume..?! Spielen ist noch nicht, sie greift noch nicht nach Sachen, schaut sich aber gerne zb Bilderbücher an...
Im großen und ganzen ist sie wirklich ein Liebes, geduldiges Kind, nur bin ich etwas verunsichert wegen der Schlafenszeiten, ob das so in Ordnung ist und vorallem die Zeit dazwischen.. Würde mich sehr intressieren wie ihr das so handhabt, wechen Rhytmus ihr drin habt