Home / Forum / Mein Baby / Schlaffe Brust nach dem Stillen? Eure Erfahrungen?

Schlaffe Brust nach dem Stillen? Eure Erfahrungen?

26. Januar 2011 um 12:45

Hallo Zusammen,

ich mache mir seitdem ich eigentlich schwanger bin Gedanken um meine Brust .

Und zwar hatte ich schon immer eine relativ kleine Brust (75 A). Jetzt während der SSW wachsen sie und ich bin schon bei Körbchengröße 80 B angelangt. Im Moment find ich das nicht schlimm, allerdings würde ich gerne meinen Kleinen stillen und habe richtig Angst, dass meine Brüste nach dem Stillen hängen oder schlaff sind (als vor der SSW oder als Mütter die nicht stillen). Man sagt ja, dass die durch das Stillen später hängen wie ein Waschlappen.

Meine Frage nun an euch, habt ihr vielleicht bestimmte Übungen gemacht für die Brustmuskulatur? Wenn ja, habt ihr damit auch während der SSW angefangen? Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit den "Nachher-Brüsten" gemacht? Sind sie wirklich so schlaff geworden oder ist das alles nur ein hartnäckiges Gerücht?

Liebe Grüße,
Helena + Murmel 25. SSW

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 13:36

Hallo
Die Brüste hängen entgegen der landläufigen meinung NICHT nach dem Stillen, sondern nach der Schwangerschaft bzw. dem Milcheinschuss. Mit dem Stillen an sich hat es am wenigsten zu tun.

Wichtig ist, dass man nach der Schwangerschaft und Stillzeit keine Radikaldiät macht, sondern langsam abnimmt (wenn man will). Und dann braucht man Geduld.
Meine Brüste kamen erst 2 Jahre später wieder in Form, ABER es ist auch von Frau zu Frau anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 18:56


meine brüste hängen nicht. nach 3,5 jähriger stillzeit sehen sie wieder aus wie vor der ss (an der bw sieht man allerdings einen unterschied )
die brüste hängen mmn, weil mütter sachnell abstillen. wenn man langsam abstillt, kann sich das brustdrüsengewebe wieder allmählich zurückbilden und durch bindegewebe und fett ersetzt werden.
im übrigen verändern sich die brüste schon in der ss und nicht in der stillzeit
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook