Home / Forum / Mein Baby / Schlaflied umfrage

Schlaflied umfrage

8. Mai 2008 um 17:34

hallo
welches schlaflied singt ihr euren kindern?
ich suche ein lied das ich meiner kleinen ( morgen 6 wochen) singen kann so als ritual
ich möchte aner nicht so den standard ala schlafkindchen...
schön wäre auch ein christliches lied
ist aber kein muss
gruß michelle

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 17:38

Hmm...
hey du
Ich bete jeden Abend mit meiner Tochter und dann singe ich ihr <Weißt du wieviel Sternlein stehen> vor. Ist zwar eher ein Standardlied, aber wir machen das so von Anfang an.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 18:11

Hush little baby
Das muß sich Celina jeden abend anhören. Kann allerdings nur die ersten drei Strophen und dann gehts erst mit lalala weiter und nach ner Weile wird dann nur noch gesummt oder geschtet.

lg tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:28

La li lu...
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf auch Du

La li lu vor dem Bettchen steh`n zwei Schuh`
die sind ganz genauso müde
geh`n jetzt zur Ruh`.

Dann kommt der Sandmann
leis` tritt er in`s Haus
sucht aus seinen Träumen
Dir den Schönsten aus.

La li lu nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf auch du.

Dieses Lied wird in unserer Familie seit vielen Jahrzehnten den Kindern abends nach dem Abendgebet vorgesungen.
Original hat Heinz Rühmann dieses schöne Lied in einem seiner Filme gesungen.

Liebe Grüsse
Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:48

Entweder
das klassische guten abend gute nacht
oder schöner, viiiel schöner aus hänsel und gretel abends wenn ich schlafen geh.
text kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:50

Da

Abends wenn ich schlafen geh'
14 Englein mit mir geh'n
2 zu meiner Rechten
2 zu meiner Linken
2 zu meinem Kopf
2 zu meinen Füßen
2 die mich decken
2 die mich wecken
2 die mich führen ins himmlische Paradies.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 20:35

Kindlein mein
Kindlein mein
schlaf jetzt ein
weil die Sterne kommen
und der Mond
kommt auch schon
wieder angeschwommen
eia Wieglein, Wieglein mein
Schlafe *Name* schlaf jetzt ein


Kindlein mein
schlaf jetzt ein
denn die Nacht kommt nieder
und der Wind
singt dem Kind
seine Wiegenlieder
eie Wieglein, Wieglein mein
Schlafe *Name* schlaf jetzt ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 21:11

...
Hab hier schon ganz oft von dem Lied "Dat du mein leebsten bist" gehört, wo find ich denn das?
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 21:36

Hallo
wir singen entweder "Der Mond ist aufgegangen" 4 Strophen oder "Weißt du wieviel Sternlein stehen" alle 3 Strophen.
Das mit dem Vaterunser machen wir auch ab und zu, aber wir beten auch vor em Essen. Haben zur Taufe so einen gebetswürfel mit Abendgebeten bekommen, das finde ich total schön für später.
Aber am meisten beruhigt ihn tagsüber "Bruder Jakob" auf deutsch, französisch und englisch.

Liesel mit Jonathan (heute 11 m)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 21:50

Auch wir: Weisst du wieviel Sternlein stehen
Luca liebt es und ich finde es auch ganz süß
Und er sing immer ganz seelig mit
Er mag aber auch "Lalelu" ganz gerne, wie die Mama

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 0:56

Russisches Schlaflied
Bestes Schlaflied überhaupt: https://www.youtube.com/watch?v=swFK_FBQeZ8 =)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 1:10


Mein Freund hat ein selbsterfundenes La Le Lu Lied:

(er ist Schweizer, deshalb auch Dialekt)

"La Le Lu, nur dr Maa im Mond luegt zue, wie die kleine Matillllllddaaaa Bohneeeeeee, langsam Heiaaaaa macht"....und das in Endlos, bis sie einpennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 2:14

Die Blümelein, sie schlafen...
Alle Strophen versteht sich und dann wieder von vorn

Manchmal auch noch Schlaflieder aus meiner Kindheit.
"Gott hat alle Kinder lieb"
"Guten Abend Gut'n Nacht"
"Weißt du wie viel Sternlein stehen"

Und noch ganz viele andere christliche Kinderlieder, die man so lernt
Diese aber nur, wenn mir einfach nicht besseres mehr einfällt und "Not am Mann ist", darum kann ich sie heir gerade nicht alle aufzählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 3:39

Schlaflied-medley
Bei uns gibts mehrere lieder... Kommt aber auch immer drauf an wie schnell meine kinder einschlafen )

1. Die Blümelein sie schlafen
2. Weisst du wieviel Sternlein stehen
3. Guten Abend, Gute Nacht
4. La le lu

Dem ganz kleinen singe ich "Die Uhr" von Carl Loewe. Es wurde immer von meinem Opa gesungen. Es ist kein Schlaflied aber sehr emotional und rührt mich immer zu tränen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 8:09


was mir gerade einfällt. Mal ein Kinderlied, mal was von Norah Jones, Katie Melua, ... oder ich reim mir selber was.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 9:09

Der Mond ist aufgegangen
Ich liebe dieses Lied. Hab ich als Kind auch vorgesungen bekommen.

Wer hat die schönsten Schäfchen - aktuell aber out

Dafür muss ich zur Zeit Laterne, Laterne singen... Warum auch immer.

Und ich singe im Rausgehen das Schlusslied vom Sandmann "Kinder, Liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht..."

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 9:37

Wer lässt die Sterne strahlen
ist ein christliches Kinderlied, allerdings kein Schlaflied. Trotzdem singe ich immer das, weils einfach so schön ist und mein Kleiner liebt es.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 9:39

Das schlaflied
Von den prinzen.

Ich finds so süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 9:50


der mond ist aufgegangen ... ich kann es aber nur bis zur dritten strophe

die blümelein sie schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 10:06

Von pipi langstrumpf
Schlaft alle, schlaft alle,
Schlaft all ihr wellen auf dem meer
Schlaft alle, schlaft alle,
Der wind weht jetzt nicht mehr.
Wind mehr und Segel gehen jetzt auch zur Ruh,
hinter den Bäumen geht der Mond zur Ruh.

Das ergänze ich dann noch für ein paar Strophen mit Familienmitgliedern die schlafen sollen.

Frag mich nicht, wie ich darauf kam, ich bin gar nicht der große Pipi Fan, aber das hatte sich irgendwie festgesetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 15:58


Wir singen beim umziehen, wickeln usw. "Weißt du, wieviel Sternlein stehen..." Ich kenne 3 Strophen, Anzahl hängt davon ab, wie lange wir abends brauchen.
Dann wird er ins Bett gepackt und bekommt evtl. noch ein bisschen Milch.
Dann singen wir "Die Gedanken sind frei", weil ich das so mag und die Melodie so schön ruhig ist. Ich denke aber, wenn er größer ist und selber Lieder hört oder kennt/singen kann, wird sich das ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 18:30

Eher ein kleines kurzes gebet
obwohl wir nicht gläubig sind, dass machen wir schon von geburt an so:
englein komm, mach mich fromm, das ich später zu dir in himmel komm...
das hat meine mutter auch immer mit uns aufgesagt, finde das noch süss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 19:06


Schneewittchens Schlaflied

Es ist so schön und Ben (8 Monate) liebt es. Selbst Tagsüber singe ich es ihm manchmal vor wenn er etwas ruhiger werden soll. Es hilft IMMER

https://www.youtube.com/watch?v=pRXR1Y4MplU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 19:58


Funkel funkel kleiner Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 20:02


Der Mond ist aufgegangen

Weißt du wieviel Sternlein stehen?

Schlaf Kindlein Schlaf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 20:12


Das schönste das ich finden konnte von Anne Kaffeekanne

https://www.youtube.com/watch?v=FY0FFDZaYw8

Hab's allerdings den Namen mit seinem ersetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 21:27


Schlaf kindlein schlaf- alle 3 str.
Jesus zu dir kann ich so kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 21:52

Bist du müde kleine maus - detlev jöcker

Bist du müde, kleine Maus,
komm zu mir und ruh dich aus!
Kuschel dich ganz weich und warm
in meinen Arm,
Kuschel dich ganz weich und warm
in meinen Arm.

Wiege dich nun hin und her,
wie ein Schiffchen auf dem Meer,
wenn der Wind zur Ruhe geht
und nicht mehr weht,
wenn der Wind zur Ruhe geht
und nicht mehr weht.

Streichle dir sehr sanft und leis
deine Bäckchen und ich weiss,
Liegst so gern in meinem Arm
ganz weich und warm,
liegst so gern in meinem Arm
ganz weich und warm.



Das singe
Och meiner kleinen Maus immer vor!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 22:31

Ade zur guten Nacht
Ist sooo schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 22:36

Guten Abend, gute Nacht
zwei Strophen (hat das überhaupt mehr? Jedenfalls singe ich die jeden Abend vor). Text, naja aber es macht müde, ich kann es nicht vorsingen ohne mindestens einmal selbst gähnen zu müssen manchmal summe ich es auch nur...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 8:29

Oje
Ganz am Anfang hab ich "auf der Mauer, auf der Lauer" geträllert. Jetzt schläft er super zu "wollt ihr wissen (wollt ihr wissen, wie's die kleinen Mädchen machen....)"
also nix typisch Schlaflied. Aber egal, Hauptsache ihm gefällts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 9:00

Ich singe
ihr immer das LaLeLu Lied vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen