Home / Forum / Mein Baby / Schlaflied vom Träumebaum

Schlaflied vom Träumebaum

9. April 2007 um 18:01


Hallo,

kennt jemand den Text vom Träumebaum? Fängt so an: wo still der Tag zuende geht, da steht ein großer Baum...."

Gruß Löwine

Mehr lesen

9. April 2007 um 22:38

Hhmmmm
Träumebaum sagt mir nix. meinst du vielleicht den Traumzauberbaum? Ist so ne Lieder-CD- wunderschön! Hab ich als Kind schon gehört.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 14:54

Der Träumebaum
Wo still der Tag zu Ende geht, da wächst ein grosser Baum, in seinem Sternenwipfel hängt auf jedem Blatt ein Traum.

Und in dem grossen Blätterwald von jenem Träumebaum, da schlüpfen Vögel aus und ein, hat jeder seinen Traum.

Und an dem dicken Rindenstamm von jenem Träumebaum, da krabbeln Käfer auf und ab, hat jeder seinen Traum

Und in dem hohen Himmelsrund von jenem Träumebaum, da leuchten Sterne still und klar, hat jeder seinen Traum.

Und wenn der Wind herüberweht von jenem Träumebaum - was bringt er wohl für Dich und mich ? Für jeden seinen Traum.

Text und Melodie: Johannes Kuhnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest