Home / Forum / Mein Baby / Schlafphasen

Schlafphasen

30. September 2010 um 6:53

Hallo liebe Mamas!

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.
Er schläft nachts gut, möchte 2mal gestillt werden und schläft danach wieder gut ein.
Tagsüber schläft er zur Zeit aber wenig, in dem letzten Tagen sogar nur 2 Stunden. Liegt das am Wachstumsschub, der ja um die 8.Woche herum stattfindet?
Ich weiß ja, dass Kinder total verschieden sind. Aber ich möchte Euch trotzdem fragen, wie das Schlafverhalten bei Euren Sprösslingen in diesem Alter ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, pearl

Mehr lesen

30. September 2010 um 8:10

Hallo
also ich muss ehrlich gestehen, ich weiss nicht mehr wie meine kleine mit 8 wochen geschlafen hat, aber in der nacht definitiv nicht so "brav" wie dein sohn.
aber mir hat meine hebamme damals auch gesagt, dass man von einem so kleine zwerg noch absolut keinen rythmus verlangen kann. will heissen: freu dich über sein derzeitiges schlafverhalten- es kann sich jeden tag ändern! und klar wird der wachstumsschub auch seine rolle dazu beitragen!
versuch es einfach so zu nehmen wie es ist! alles liebe, sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 15:23

Schlaf überwachen mit Schlafphasenweckern
Hallo!
Habe selbst kleine Kinder und um ganz sicher sein zu können das sie auch genügend Schalf bekommen habe ich mir Schlafphasenwecker von http://www.schlafphasenwecker.biz/#fitbit-one-aktivitaets-und-schlaf-tracker-fb103by besorgt.

liebe Grüße Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 16:08

Hallo!
Mein Kleiner hat ein sehr ähnliches Schlafverhalten wie dein Baby. Nachts schläft er sehr gut und tagsüber fast gar nicht. War und ist mir aber lieber als andersrum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen