Home / Forum / Mein Baby / Schlafposition c-förmig mit 6 monaten

Schlafposition c-förmig mit 6 monaten

5. November 2015 um 20:36

Hallo, mein kleiner (6 monate alt) schläft seit ein paar tagen immer auf der Seite und überstreckt dann den Kopf nach hinten. vorher hat er immer ganz normal auf dem Rücken gschlafen.. kann das so spät noch ein anzeichen für ein KISS Syndrom sein? bzw dass er sich vl irgendwas am Rücken verrenkt hat? wenn er untertags auf dem Bauch liegt drückt er sich ja immer mit durchgestreckten händen ganz hoch, dass ich mir manchmal schon denke ob ihm das nicht weh tut.. Oder ist das einfach eine Schlafangewohnheit die wieder vorbei geht? ansonsten ist er im Moment auch etwas unruhig da er grade am zahnen ist. Vielen Dank schonmal fürs lesen und eure antworten

Mehr lesen

5. November 2015 um 20:50

Untertags ist er ganz normal
Also kein Fieber oder sonstiges.. wie gesagt ein bisschen weinerlich aber wie gesagt zahnt er grade.. spitzen vom Zahn sind schon tastbar.. was vl noch auffällig ist, dass er ebenfalls seit ein paar tagen mehrmals pro tag so rum drückt.. als ob er aufs klo muss.. aber Stuhl kommt meistens immer in der früh und der ist sehr weich.. vl tut ihm wirklich was weh.. ja ich werde morgen mal den kinderarzt anrufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 20:51

Und ja kinn zur brust geht
ganz normal

5. November 2015 um 21:22
In Antwort auf kunto_13025590

Untertags ist er ganz normal
Also kein Fieber oder sonstiges.. wie gesagt ein bisschen weinerlich aber wie gesagt zahnt er grade.. spitzen vom Zahn sind schon tastbar.. was vl noch auffällig ist, dass er ebenfalls seit ein paar tagen mehrmals pro tag so rum drückt.. als ob er aufs klo muss.. aber Stuhl kommt meistens immer in der früh und der ist sehr weich.. vl tut ihm wirklich was weh.. ja ich werde morgen mal den kinderarzt anrufen..

Unruhiger Schläfer?
Also meiner ist heut auf den Tag genau 6 Monate, zahnt, ist untertags normal, ganz wie du es beschreibst -- und er träumt sehr aktiv, dreht sich und krabbelt im Traum ... dann finde ich ihn auch öfter mal in dieser Position wieder. Manchmal schläft er auch auf der Seite ein ... dann allerdings nicht überstreckt.
Oft "übt" er in der Einschlafphase was, was ihn grad tagsüber beschäftigt, jetzt eben grad krabbeln, vorher sich drehen, davor Hände zusammenbringen ... hat er dann im Halbschlaf immer wieder gemacht ... kann das bei deinem so sein? Melde doch mal, was der Kinderarzt sagt ... Hoffe allerdings, es ist harmlos

6. November 2015 um 7:08
In Antwort auf rosenalbe

Unruhiger Schläfer?
Also meiner ist heut auf den Tag genau 6 Monate, zahnt, ist untertags normal, ganz wie du es beschreibst -- und er träumt sehr aktiv, dreht sich und krabbelt im Traum ... dann finde ich ihn auch öfter mal in dieser Position wieder. Manchmal schläft er auch auf der Seite ein ... dann allerdings nicht überstreckt.
Oft "übt" er in der Einschlafphase was, was ihn grad tagsüber beschäftigt, jetzt eben grad krabbeln, vorher sich drehen, davor Hände zusammenbringen ... hat er dann im Halbschlaf immer wieder gemacht ... kann das bei deinem so sein? Melde doch mal, was der Kinderarzt sagt ... Hoffe allerdings, es ist harmlos

Das kann bestimmt auch sein
ich hoffe mal das es so ist wie bei dir werd heut trotzdem mal beim ka anrufen.. lieber geh i einmal zu viel als zu wenig

6. November 2015 um 13:12
In Antwort auf kunto_13025590

Das kann bestimmt auch sein
ich hoffe mal das es so ist wie bei dir werd heut trotzdem mal beim ka anrufen.. lieber geh i einmal zu viel als zu wenig

Und was hat er gesagt?
Will er sichs anschaun?

Blockaden könnens natürlich auch sein. Hatte unsrer auch schon u. waren deshalb beim Osteopathen -- aber da hat er auch tags gewinselt und sich gewunden... Manchmal weiß man ja nicht genau, obs nun der Zahn, das Bäuchlein oder was andres gerade drückt ... Alles Gute!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club