Home / Forum / Mein Baby / Schlafprobleme

Schlafprobleme

23. Oktober 2019 um 22:23

Hallo ihr lieben, ich will euch mal unsere Situation schildern, viellievht hat ja jemand ein ähnliches Problem... 

Also mein kleiner ist nun 7 Monate alt und von anfang an, ist schlafen ein grosses grosses Thema bei uns. 

Die ersten 5 monate kam er eigentlich kaum zur Ruhe, hat teilweise innerhalb 24 Std nur 7 Stunden geschlafen. Die Laune war dementsprechend. 🙈 Er hat unglaublich schwer in den Schlaf gefunden und war während dem Schlafen sehr sehr unruhig. Egal ob er bei mir lag oder in seinem bettchen. 

Naja jetzt ist es schon besser geworden, er macht regelmäßig seinen mittagsschlaf und auch das einschlafen klappt besser, mal sehr gut mal wieder weniger, aber besser... 

Allerdings haben wir nachts das Problem das er super oft wach wird. Manchmal bis zu 8 Mal... Und ihr könnt euch vorstellen das es sehr sehr schlaucht. 
Ja er schläft im eigenen Zimmer, da er bei uns noch schlechter schläft und bei jedem Geräusch und bei jeder Bewegung von uns wach wurde.
Es ist so das es immer eine Nacht gibt, die super ist. Da kommt er nachts einmal bekommt seine Flasche und dann schläft er bis morgens durch. Aber hatten wir eine solche Nacht, folgen wieder 4 oder 5 scheiss Nächte. Da fängt es an das er ab 22 Uhr alle 1 1/2 Stunden wach wird, er will dann keine Flasche, die gibt's weiterhin nur einmal nachts, a er er wird einfach meckern oder schreiend wach. Dann geh ich zu ihm gebe ihm seinen schnuller, warte 10 bis 15 min bis er wieder schläft und lege mich wieder hin. Traue mich schon gar nicht mehr einzuschlafen, weil ich weiss "gleich geht's wieder los"
Ich erwarte nicht das er durchschläft, darum geht's mir nicht. Verstehe nur nicht, warum es immer so ist, : eine Nacht super, dann wieder 5 scheiss Nächte, dann wieder 1 gut usw. 🤷‍♀️
Geht es euch auch so?

Natürlich ist er dann am nächsten Tag ständig müde und super schlecht drauf, es wird nur gemeckert und gebrüllt. Ich bin fertig 🙈😕 

Musste ich einfach mal loswerden jetzt... 

Versuche dann mal zu schlafen... Er war übrigens schon wach... Auf in den Kampf 😖

Mehr lesen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen