Home / Forum / Mein Baby / Schlafrhythmus beim baby (fast 9 monate)

Schlafrhythmus beim baby (fast 9 monate)

15. Juni 2011 um 11:04

hallo mamis!


ich habe einmal eine frage zum thema schlafrhythmus!

und zwar steckt unser kleiner im moment glaube ich in einem schub, da er ständig müde ist, aber tagsüber einfach nicht seine augen zubekommt!

wir hatten bis vor kurzen einen super rhythmus! ich lege ihn abends zwischen 18.30 und 19.00 uhr hin und da schläft er dann bis frühs zwischen 7.00 und 8.00 uhr durch! dann habe ich ihn immer punkt 12.00 uhr hingelegt, von da hat er dann 2 stunden ca. geschlafen! nachmittags gehen wir immer raus! da kann er dann im kiwa schlafen, aber im moment kommt er vor lauter schauen nicht dazu! :/

jetzt ist er seit ein paar tagen fix und fertig wenn ich ihn frühs aus seinem bett nehme, obwohl er ca. 13 stunden durchgeschlafen hat! sodass ich ihn fast schon wieder gleich hinlegen könnte!

ich weiß nicht was ich machen soll! mag ihn auch nicht zu viel schlafen lassen tagsüber, nicht dass er nachts dann nicht mehr schlafen will!

es ist mir klar dass sich der rhythmus ständig wechselt aber mein kinderarzt meint immer ich sollte ihn immer zur gleichen zeit hinlegen! aber ich kann ihn wenn er total fix und fertig ist, obwohl ich ihn gerade erst aus seinem bett geholt habe, nicht 4 stunden bis 12 uhr ziehen!

"reicht es aus" wenn ich ihn abends immer zur gleichen zeit, also zwischen halb 7 und 7 hinlege?

habe ihn jetzt gerade um halb 11 schon hingelegt weil er sich ständig die augen gerieben hat! hab aber iwie ein schlechtes gewissen, nicht dass ich ihn jetzt so "blöde zeiten" antrainiere, die dann so bleiben?!

bin ratlos!

sorry für die blöde frage, aber da er mein erstes kind ist, habe ich keine ahnung! ich lese viel und bekomme viel vom kinderarzt, aber habe eben noch keine eigenen erfahrungen!

ich hoffe die frage ist nicht all zu dämlich..


danke schon mal....


caro mit finn (fast 9 monate alt)

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 11:20


ja, er schläft gerade! mal schauen wie lange!

er ist im moment eben einfach fix und fertig und reibt sich eigentlich ständig seine äugchen!

es wurde eben immer zu mir gesagt dass man kinder immer zur gleichen zeit hinlegen sollte! und da ich noch keine erfahrungen habe, habe ich das versucht und jetzt frage ich eben die erfahrenen muttis hier!

ich probiere tagsüber jetzt einfach ein bisschen mit der zeit rum, aber abends lege ich ihn trotzdem zu seiner festen zeit hin, da er ca. von 14 uhr bis er dann schlafen geht, gar nicht mehr schläft und dann eben total ko ist! ich hoffe das ist richtig und funktioniert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram