Home / Forum / Mein Baby / Schlafritual ab wann???

Schlafritual ab wann???

6. November 2007 um 15:48

hallo liebe mamis

wollt von euch mal hören ab wann ihr ein "zu- bett-geh-ritual" eingeführt habt
ab welchem alter ist das sinnvoll???

und wie sehen die rituale bei euch aus??

lg baerleonly mit joshua heute 2 wochen alt


Mehr lesen

6. November 2007 um 15:50

Hi
also ich hab es bei meinem kleinen gleich gemacht... wenn er abends ins bett gebracht wird, kuscheln wir auf dem schaukelstuhl 5 minuten, papa singt ihm was vor, und wir ziehen die spieluhr auf und gehen raus - dann schläft er ein melci & luca (46 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:57
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
also ich hab es bei meinem kleinen gleich gemacht... wenn er abends ins bett gebracht wird, kuscheln wir auf dem schaukelstuhl 5 minuten, papa singt ihm was vor, und wir ziehen die spieluhr auf und gehen raus - dann schläft er ein melci & luca (46 tage)

Hey melci
ich dachte das wäre jetzt noch zu früh.hm na gut dann werd ich das auch mal machen.aber is ja ohnehin nach max. 4 stunden wieder wach und mag die flasche haben...

macht das trotzdem sinn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:58
In Antwort auf joana_12057218

Hey melci
ich dachte das wäre jetzt noch zu früh.hm na gut dann werd ich das auch mal machen.aber is ja ohnehin nach max. 4 stunden wieder wach und mag die flasche haben...

macht das trotzdem sinn??

Hm
versuchs doch. also mein kleiner hält so 6 stunden durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 16:01
In Antwort auf yseult_12529127

Hm
versuchs doch. also mein kleiner hält so 6 stunden durch

Ne 4 stunden
sind mom. das max was er durchhällt
dafür schläft er tagsüber manchmal 5 stunden aber eher selten.

ich würd gernb das er tagsüber länger wach bleibt und dafür nachts länger schläft.
gibts da irgentein trick??
wachmachen geht ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 16:02
In Antwort auf joana_12057218

Hey melci
ich dachte das wäre jetzt noch zu früh.hm na gut dann werd ich das auch mal machen.aber is ja ohnehin nach max. 4 stunden wieder wach und mag die flasche haben...

macht das trotzdem sinn??

Ich denke es ist normal
das dein Kind mit 2 Wochen nach 4 Std. wieder ne Flasche will. Es ist doch erst 2 Wochen! Ich haben meinem Sohn alle 2-3Std. ne Flasche gemacht,die ersten Wochen. Erwarte nicht zu viel. Wenn ein so kleines Baby 4-6Std. am Stück schläft,dann gilt das schon als durchschlafen!

Mein Sohn und ich haben an sich kein Ritual. Leg ihn ins Bett,wenn er müde ist,er bekommst Schnulli und Kuscheldecke,dann schläft er einfach ein. Zur Zeit schläft er von 18:30-2Uhr. Dann wird er meistens wach,bekommt Tee/Saft und schläft dann wieder bis 6Uhr. Um 6Uhr mach ich ihm dann meistens ne Flasche und er pennt noch mal bis halb acht.

lg
Evy+Nico-Alexander*6Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 16:13

Wir haben es so gemacht, dass
Nachdem Richard und Andreas anfingen im Alter von 1,5 bis 2 Monaten sechs Stunden am Stück zu schlafen haben wir mit unserem Ritual angefangen. Erst kuscheln, dann singen und danach heißt es schlafen.
Bei Richard machen wir es mitlerweile so, dass wir eine Gute Nacht Geschichte vorlesen, dann singen wir und dann ist für ihn Schlafenszeit.

Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram