Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack: ALVI Mäxchen oder Prima-klima von Babynest (Odenwälder)

Schlafsack: ALVI Mäxchen oder Prima-klima von Babynest (Odenwälder)

5. September 2008 um 8:21 Letzte Antwort: 5. September 2008 um 13:28

Hallo,
brauche dringend einen Rat von euch:
Möchte gleich gern einen neuen Schlafsack für meine Kleine holen. Würde gern ein von den beiden oben genannten holen. Haben beide im Test mit gut abgeschnitten. Weiss aber nicht welcher besser ist. Beim Mäxchen sind ja noch 2 Langärmlige Säckchen bei. Zieht man die statt eines Schlafanzuges an? Ist es dann nicht zu warm? Andererseit muss man ja bei dem anderen auf alle Fälle was drunter ziehen, da er keinen Arm hat.

Was meint ihr? Was ist besser?

Und welche Größe soll ich kaufen. Soll ja schon noch ne Weile passen, sind ja nicht gerade günstig. Meine Kleine hat jetzt so Gr. 68.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lucibabe mit Joana (fast 4 Monate jung)

Mehr lesen

5. September 2008 um 8:56

Kann mir
sonst noch jemand seine Erfahrungen mitteilen?!

Danke schon mal für eure Infos

Gefällt mir
5. September 2008 um 9:05

Hallo
Habe noch keinen von beiden,war abe rin 2 Geschäften und hab mich beraten lassen....Beide Verkäuferinnen rieten mir zu dem Prima Klima

Lass dich doch einfach in dem Geschäft beraten,und sieh dir beide mal an.....
Ich hab mich auch ncoh nicht entschieden,da sie bei uns die Winterware erst Mitte September bekommen

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008

Gefällt mir
5. September 2008 um 9:49

Alvi Mäxchen,
denn haben wir. Sind total begeister. Wir lassen den Body an, dann den dünnen und oben drauf den anderen. Kannst aber auch einen Schlafanzug anziehen und nur denn dicken drauf.Wegen der Größe bei den dünnen sind immer zwei verschiedene Größen dabei z.b. 56/62:. Bei den größeren Größen weiß ich nicht was es da so gibt....... Lg Nadine und Nina(10 Wochen alt)

Gefällt mir
5. September 2008 um 10:17

Hallo
wir haben den Prima Klima. Einmal den normalen und für die kalten Tage, den mit den Faserkugeln. Bin sehr zufrieden mit beiden. Mein Kleiner schwitzt oder friert nicht. Ziehe ihm dann noch einen Schlafanzug drunter. Hab beide aber bei Ebay gekauft, da sind die deutlich günstiger als im Geschäft.

LG
Sylvi + Philipp 8,5 Monate

Gefällt mir
5. September 2008 um 13:28

Ich hatte
... den Alvi am Anfang. War aber nicht überzeugt, weil der für die kurze Nutzungsdauer einfach zu teuer ist. Hatte ihn in der Sondergröße 56/62, und der war schon zu klein, als mein Kleiner gerade Größe 62 erreicht hatte (macht bei einer Startgröße von 53cm gerade mal drei Monate). Außerdem ist der Übersack sehr "füllig" mit den ganzen Stofflagen, so dass ein aktives Baby sich mit den Beinen total verheddert und dann nicht mehr richtig bewegen kann. Meiner fand das jedenfalls doof. Jetzt habe ich mir für 7 Euro einen dünnen Sack bei dm gekauft und ziehe dem Kleinen einen Schlafanzug drunter. Im Winter kriegt er dann noch einen (langärmligen?)Body drunter und ggf. eine dünne Decke.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers