Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack ausziehen - auf Bettdecke wechseln?

Schlafsack ausziehen - auf Bettdecke wechseln?

3. August 2015 um 21:28

Heute abend hat er es zum ersten Mal geschaft, sich seinen Schlafsack auszuziehen und dann seelenruhig einzuschlafen - geradeeben bemerkt.
Gibt es irgendwelche Tipps wie man sowas verhindern kann? Es ist ein Schlafsack mit Reißverschlusss, von unten zu öffnen. Geht eine Sicherheitsnadel, oder verletzten sich die neugierigen Kleinen da eher dran?
Oder wäre es jetzt eher an der Zeit, auf eine Bettdecke umzusteigen? Er ist 19 Moate alt.

Mehr lesen

3. August 2015 um 21:32

Hallo
Auf keinen fall eine Sicherheitsnadel !
Mit 19 Monaten kannst du bei ihm doch ruhig auf eine Bettdecke umsteigen das wäre wohl besser.
Gerade bei diesen Temperaturen dann kann er die Bettdecke wegziehen falls es zu warm wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 22:54

Zieh
Den Schlafsack einfach anders rum an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 23:24

Dieselbe Frage hatte ich letzte Woche...
Kind ist auch 19 Monate alt und zieht sich den Schlafsack auch neuerdings aus. Wir nutzen jetzt die heißen Tage um auf Bettdecke umzusteigen. Seitdem schläft er schlechter ein. Er baut sich lieber eine Höhle aus der Decke, aber naja. Wir bleiben trotzdem dran. Hoffe, dass wir bis zum Herbst die Decke als Decke nutzen und nicht mehr zum Spielen. Sicherheitsnadel würde ich auf keinen Fall machen, die bekommen sie doch recht schnell auf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 0:50

Zieh ihm den
schlafsack an , lass aber den reisverschluss offen und die beine draussen. kannst den sack dann ja zumachen , wenn er eingeschlafen ist. falls er ihn auszieht, deckst du ihn eben mit ner decke zu, wenn er eingeschlafen ist. ich würde beim schlafsack bleiben , meine deckt sich mit ihren 8 jahren immer noch ab und schaffst es nicht sich wieder zuzudecken, wenn sie dann im schlaf friert. wenn es nach mir ginge, hätte sie immer noch einen schlafsack.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 11:10

War
bei uns letztes Jahr im Sommer auch so. Meine Maus war knapp zwei und wir sind dann auf die Bettdecke umgestiegen. Sie hat zu der Zeit allgemein sehr schlecht (ein-)geschlafen, sodass ich jede Möglichkeit ausprobiert habe, dass sie sich wohler fühlt. Als es dann Winter wurde (und die letzten Zähne da waren), haben wir den Schlafsack wieder angezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook