Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack für größeres Baby?

Schlafsack für größeres Baby?

18. Februar 2007 um 17:22

Hallo zusammen,

heute brauche ich mal wieder Euren Rat. Unsere Maus ist jetzt fast 9 Monate alt und hat z.Zt. Größe 74. Wir haben den Schlafsack von Alvi (Baby-Mäxchen) und sind damit auch sehr zufrieden. Da ihr der aber bald nicht mehr paßt, müßten wir auf die nächste Größe (Sondergröße) 80/86 umsteigen. Ich habe mir den letztens im Laden angesehen und die sind ja soooo rießig. Jetzt frag ich mich, ob es da vielleicht auch einer von Odenwälder tut mit Schlafanzug drunter oder ein anderer? Was habt ihr da so bzw. wie handhabt ihr dieses Thema?

Ab wann laßt ihr eure Kinder mit Kissen und Bettdecke schlafen bzw. ab wann habt ihr? Bei uns ist das noch zu früh, da Leah im Bett auf- und abrobbt und ständig woanders liegt, aber nur schon mal so gefragt.....

Vielen Dank schon für eurer zahlreiches Feedback.

LG
Jessica

Mehr lesen

18. Februar 2007 um 18:12

Schlafsack
Hallo Jessica,
ich habe unseren Söhnen solange einen Schlafsack angezogen, bis sie ihn selber ständig ausgezogen haben. Da waren sie ca. 2 3/4 Jahre alt. Bis dahin fand ich Schlafsäcke wirklich praktisch, weil die Kinder es immer warm und kuschelig hatten. Für mich war das selbständige Ausziehen ein Zeichen, dass die Zeit für "normales" Bettzeug gekommen ist.
Lieben Gruß
Jula

Gefällt mir

18. Februar 2007 um 18:29

Hallo
ich benutze auch ein Schlafsack, mit Schlafanzug drunter.

Ich nehme schon von Anfang an eine Decke!

Manja

Gefällt mir

18. Februar 2007 um 22:07

Hallo
Ich benutze für Felix auch Schlafsäcke mit Schlafanzug drunter, sind aber nicht zu dicke Schlafsäcke da ich auch von anfang an auch ne decke benutzt habe.

Felix ist jetzt auch 9 Monate und da er auch vorallem beim Mittagschlaf durchs Bett robbt, stecke ich die Bettdecke immer ein wenig an den Seiten unter die matratze.
Bisher ist er noch nie drunter gerutscht oder hat sie sich über den Kopf gezogen. Wenn er krabbelt liegt er immer drauf, er steht im Bett auch mit Schlafsack auf. Weiss auch nicht wie er das hinbekommt.

So nun aber genug gequatscht!

Liebe Grüße,

Ulrike mit Felix (*18.05.2006)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen