Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack Größe?!?

Schlafsack Größe?!?

6. Januar 2013 um 9:36

Guten morgen!
Möchte für meinen kleinen (4monate) einen neuen "guten" Schlafsack kaufen. Habe mit dem gesslein bubou geliebäugelt. kann ich da den 90cm nehmen? Er ist 58cm groß und hat noch einen 70cm schlafsack. Der passt auch noch gut. Abe ist noch so ein einfacher aus dem kh damals. Dauernd muss ich schauen ob er friert oder schwitzt, Hände sind als kalt, hat keine Ärmel USW....mit einem guten Schlafsack wär das ja alles Vergangenheit. Aber die sind ja schon recht teuer und wenn ich nur 70cm nehme passt er bestimmt nicht mehr so lange oder?
Sorry für den langen Text, aber das ist eine Investition die sich lohnen soll
also 90cm Schlafsack für Baby 58cm groß -ja oder nein?
Was würdet ihr machen?
Danke für eure antworten!!!

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 9:59

Neee
90 ist zu groß für Kleidergröße 58. Habe für meinen Sohn jetzt im Winter erst einen Odenwälder in 90 gekauft. Den kann man übrigens mit Druckknopf auf 70 verkürzen. Bin sehr zufrieden.
Ach ja, wir haben Kleidergröße 80, manchmal auch noch 74...
LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 10:26
In Antwort auf bride_12293361

Neee
90 ist zu groß für Kleidergröße 58. Habe für meinen Sohn jetzt im Winter erst einen Odenwälder in 90 gekauft. Den kann man übrigens mit Druckknopf auf 70 verkürzen. Bin sehr zufrieden.
Ach ja, wir haben Kleidergröße 80, manchmal auch noch 74...
LG,
Jennifer

Ok danke
Dann schau ich doch mal da bei odenwälder. Das wär dann sicher besser. Wenn ich den verkürzen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 10:27

Nein
Ich würde auch lieber einen 70 cm nehmen. 90 ost zu gross, da kann er in den Sack rutschen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 10:35

Den kleineren lieber
Ich hab den passenden Immer noch nicht gefunden meine kleine ist knapp ein Monat und rutscht die ganze zeit rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 16:19

Naja
also wir haben den bubou und der 90er war anfangs auch viel zu groß. Uns hat man gesagt es ist einfach wichtig, wie groß der Kopf ist damit das Baby nicht reinrutschen kann Wir waren so auf 62 cm ungefähr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram